Diskussion:Archiv2009:Stammtisch Kreis Wesel/PG

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Info

  • Der Carsten hat sich um die Plakatierinfos für Rheinberg gekümmert. Er bekommt die Unterlagen per post zugeschickt.

Diskussion zur PG-Agenda

Materialverfügbarkeit / Infostandtermine

  • Da ja bisher ein Großteil der Standhardware von mir (Andi) kommt, ich aber leider auch nicht an allen kommenden WEs aktiv teilnehmen werden kann...würde ich gerne versuchen die noch nicht fixen kreisweiten Termine dahingehend so gut wie möglich anzupassen. Wo es sich dennoch ergibt das ich nicht dabei sein kann sollte dann sicher gestellt werden, dass entweder mein Material bei jemand anderem gelagert ist, oder jemand anderes gleiches Material auch stellen kann/wird. Ich werde definitiv an folgenden WEs nicht mitarbeiten können:
    • 20.-24.08. (mein Material entfällt hier weitgehend) , 4.-6.09. (ggf. stundenweise Teilnahmne möglich), 19.-21.09. (evtl. entfällt mein Material hier auch teilweise)
    • würde sehr gerne am 12.09. + 26.09. Stände in Wesel machen. Dinslaken dann ggf am 05.09. + 20.09., Material stelle ich dann, kann aber selbst nicht da sein.
    • Für Hamminkeln, Xanten, Voerde...ist ja noch garnichts fix...denke, dass Stände dort dann eh paralell zu einem in den größeren Kreisstädten stattfinden werden (nur so stattfinden werden können). --Trancefair 10:54, 18. Aug. 2009 (CEST)
Ich fänd es sehr schade, wenn der Stand in Dinslaken weniger pompös ausfallen müsste als der Stand in Wesel vom vergangenen Samstag. Haben wir genug Material für einen entsprechenden Stand am 20., wenn Du nicht da bist, Andi? --TobyS 10:56, 18. Aug. 2009 (CEST)
Ich denke schon. Lediglich mein Pavillon + Die Fahnenstangen + mein Werkzeug würden hier (nur evtl., nicht sicher) ausfallen. Tische, Decken, Planen und natürlich alle Plakatträger + Printmaterial + Kleinzeugs sind dann da. --Trancefair 11:09, 18. Aug. 2009 (CEST)
Hmmm, gerade den Pavillon halte ich für recht essentiell. Sowohl bei schlechter als auch guter Wetterlage bietet er besonders den Standaktivisten Schutz. Haben wir noch jemanden mit Pavillon? --TobyS 11:16, 18. Aug. 2009 (CEST)
Genau das gilt es ja rauszufinden, daher mein Themenpunkt. Damit eben nicht alles NUR auf meinem Zeugs basiert, und es dann stockt wenn ich mal nicht kann. Aber einen Pavillon sollte doch irgendwer auf jeden fall noch haben... --Trancefair 11:33, 18. Aug. 2009 (CEST)

Demo in Wesel - 26.09. ?

  • Am 26.09. war ja auch mal eine größere Veranstaltung in Wesel im Gespräch (Demo/Podiumsdiskussion...). Fände ich super...sollten da ggf. bereits konkret planen.

Bundesverband-Plakate

Info vom Guido: " Auch nach vollständiger Trocknung sind die Falten aus den billigen Bundesverband-Plakaten nicht weggegangen."

Für mich bedeutet das, dass diese Plakate schlicht völlig Wahlkampf-ungeeignet sind...man die glatt höchstens mit tackern oder tesa irgendwo dranpappen kann, das aber auch nur im trockenen. Vorschläge aus der Mail-liste wie 'Teppichklebeband' finde ich hier ehr belustigend, denn ohne feste, flächige Anbindung an den Untergrund zerfallen diese Plakate bereits bei leichtem Regen (mal von astronomischen Kosten für Klebeband in der Größenordung ganz abgesehen). Bleibt uns eigentlich nur diesen 'Schrott' (*sorry*) so gut und glatt wie eben möglich auf unsere Platten zu batschen...und die Falten eben so hinzunehmen. (Trancefair 11:27, 18. Aug. 2009 (CEST))
Münster scheint die Plakate recht ordentlich verklebt zu haben, auch aus anderen Gebieten hört man wenig Beschwerden zu diesem Thema. Irgendeinen Trick scheint es also zu geben. Ich werde mich mal weiter im Forum umsehen und gegf. erneut auf der NRW-Liste nachfragen. --TobyS 11:30, 18. Aug. 2009 (CEST)
Naja, die letzten, die ich mit Jenny gemacht hatte waren ja auch sooo schlimm nicht...da hatten wir etwas besser raus wie wir die Falten zumindest stark reduzieren können. Ich werde mich da aber ebenfalls noch genauer schlau machen...das bekommen wir schon hin (liebe ja solche technischen Herausforderungen *g*). --Trancefair 11:42, 18. Aug. 2009 (CEST)
Vielleicht kann man doch versuchen die Plakate vorher einzukleistern, sie aber nicht zusammen zu legen. Die Falten treten ja theoretisch nur auf, wenn die trockenen Plakate glatt auf feuchten Leim gelegt werden. Wenn wir sie vorher mit Kleister durchweichen und dann gerade auflegen sollte es weniger Probleme geben. Nur zusammenlegen dürfen wir sie, aus Erfahrung, natürlich nicht. --TobyS 11:57, 18. Aug. 2009 (CEST)
Das wird nicht klappen, denn man kann die nass nicht mehr anheben ohne das sie sofort zerreißen (ist wie pudding an die wand nageln). Mein gedanke war folgender: Die plakate vorher ganz fein mit wasser einsprühen, so dass die sich etwas ausdehnen. Leicht trocknen lassen (bis man sie anheben kann, feucht also)...und dann auf den ganz dünn vorgekleisterten träger. Denke, so könnte es klappen...(;o) --Andi