Diskussion:AG Piratenzeitung/Kompass

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

die "Nullnummer" ist ja schon mal nicht schlecht, aber ein wenig ordnung kann ja mal nicht schaden. man könnte ja die zeitung noch nach themenbereichen (weltweit, soziales,umwelt, etc.) ordnen und in der ecke oder in der hintergrundfarbe (Bsp.:grün=umwelt, blau=weltweit, etc) das erkenntlich machen. aber nun erstmal gut mit meiner kritik: nette idee und hoffen wir mal dass sie erfolgreich wird Sivizius 12:50, 8. Feb. 2011 (CET)

danke für deine Kritik. Themenbereiche haben wir in der Nr 1. eingeführt und zwar wie beim Kompass die Himmelsrichtungen: 4 Rubriken. N wie Netzpolitik, S wie Soziales, W wie Wissen, O wie Optio(nales) dies ist im fast finalen Layout aber noch nicht explitit getextet und in die Seiten einmontiert, aber die Struktur gibt es sehr wohl, sozusagen im Hintergrund. -- Stefan 19:53, 8. Feb. 2011 (CET)
Gut, ist man ja von anderen zeitungen gewöhnt. kann man nur hoffen, dass die zeitung ein erfolg wird. Sivizius 20:26, 13. Mär. 2011 (CET)

Altparteien

Hallo, in der Volrstellung der Ausgabe 2011.1 verwendet Ihr den Begriff Altparteien, der wird nicht so gerne gesehen, da er meistens von Rechter Propaganda benutzt wird. Ich empfehle diesen in der Zeitung zu vermeiden (ebenso "etablierte Parteien" da dies deren Status festigt). Als Kampfbegriff mag ich "ehemalige Volksparteien" und sonst halt "andere Parteien" oder "Bundestagsparteien o.ä.". --eckes