Diskussion:AG Piratenzeitung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Barrierefreie Ausgaben

Ich bin sehgeschädigt und würde alle PDF Zeitungen der Piraten gerne auf meinem Kindle lesen, weil ich damit die Schrift sehr groß stellen kann. Die jetzigen PDF Zeitungen werden leider bei der Konvertierung über den Amazon Service total flasch zusammengesetzt und Absätze passen nicht zusammen. Wäre es möglich eine reine Textversion ohne Layout oder eine Mobi-Version der Zeitung herauszubringen? Als E-Mail-Abo wäre das noch genialer. Eine Volltext-RSS Version oder ein Volltextnewsletter würden auch helfen. Tchiwa 11:52, 18. Feb. 2012 (CET)

Seriosität

Bitte macht das nicht zu viel auf "Piraten-Theme" mit HARR HARR und Ahoi und so einem Zeug. Wir brauchen ein Sprachrohr auf Papier, absolut einverstanden. Aber das Anliegen der Piraten ist ernst und die Konzepte und Ideen über die ich lesen möchte (und die ganzen nicht-netzaffinen Menschen bestimmt auch) wollen auch ernst genommen werden. Piratenpartei als Name ist ok, aber man sollte das wirklich nicht bis zum lächerlichen ausschlachten. --Dmitriy 05:49, 9. Sep. 2009 (CEST)

Ich währe gegen einen versand mit der Deutschen Post - http://✩.ws/Begründung - Benutzer:ThePirate 13.6.09, 18-13

  • Wenn schon dagegen, Alternative nennen!! --Eber-Jimmy 00:43, 24. Jun. 2009 (CEST)

Müssen JuPis auch den vollen Betrag zahlen? --Toaster 19:12, 20. Jun. 2009 (CEST)

Jetzt sind es ja schon knapp 3500 Mitglieder und es steigt ja rasant...die 5000 Auflage dürfte wohl langsam echt knapp kalkuliert sein. Das Projekt sieht aktuell aber sehr interessant aus.
Hätte auch gleich ne Frage: Mit welcher Software arbeitet ihr?
Und muss noch was loswerden: Ich finde es sieht echt gruselig aus, wenn man Text direkt in ein farbiges Bild klebt. Das sieht meist sehr "billig" aus und schlecht lesbar. Eine Lösung wäre vielleicht die Texte mit farbigen Balken zu unterlegen und so die Schrift lesbarer zu machen. Oder den weißen Text mit schwarzem Rahmen zu unterlegen. -- Veijn 22:28, 5. Jul. 2009 (CEST)

Ja sehe ich nun auch, ich denke man sollte schon eine größere Auflage nehmen (wäre 10.000, alles dazwischen würde sich nicht lohnen). Aktuell wir Scribus-ng genutzt. Bin anscheinend alleine dabei dies zu planen. Hoffe das man ein kleines Team zusammenbekommt welches auch das Magazin rausbringt. Werde mal die nächsten Tage gucken, und mal ein Plan aufstellen. --Joshua Brück 18:40, 6. Jul. 2009 (CEST)

Team Tortuga

Auch wenn ich vielleicht ein wenig spät komm... bin aber gerade erst Pirat geworden ;o) sucht Ihr immer noch Hilfe für Tortuga? Würde mich gern beteiligen... hab auch ein wenig Erfahrung in der Richtung Grüße Torsten

--TPunkt1984 14:35, 28. Aug. 2009 (CEST)

angemailt zwecks neuer Mitarbeit im Frühjahr 2011 :-) -- Stefan 11:45, 4. Feb. 2011 (CET)
& dankeschön für dein Hilfeangebot bzgl. Finanzplan, in der Mailingliste -- Stefan 19:54, 8. Feb. 2011 (CET)