Datei Diskussion:Piratenpartei 12 - Nichtwaehler.png

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Alle Plakate sind nur eine schnelle Umsetzung meiner Idee
  • Da ich kein Designer bin, sollte das endgültige Layout (wenn es Zuspruch findet) ein Profi machen.
  • Falls ein Plakat absolut nicht zusagt oder gar negative Assoziationen weckt, kann/sollte es wieder aus der Übersicht entfernt werden.


Idee: Die Nichtwähler werden bislang belächelt, als unmündig oder schlicht doof angesehen - die PP nimmt sie dagegen ernst, sagt klar: Die sind nicht doof, sondern hatten bislang einfach keine Partei, der sie ihre Stimme geben konnten. Die PP könnte eine Alternative für die Nichtwähler sein. Direkte Ansprache der Nichtwähler, soll Interesse bei denen wecken, die bislang nicht wählen gegangen sind.

Sehr gute Idee, die bisherigen Nichtwähler anzusprechen. Eventuell statt "Deine Stimme wirkt!" lieber "Deine Stimme zählt!" schreiben. Klingt für mich persönlich besser. Ließe sich die Aussage eventuell nach "Gegen Überwachung" abschließen? Ich finde viel Text auf Wahlplakaten schwierig, weil die wenigsten sich so lange damit beschäftigen (wollen). --Domaris 02:27, 20. Jul. 2009 (CEST)