Datei Diskussion:Bist DU Terrorist.jpg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bist DU Terrorist.jpg

Beschreibung

  • Bist DU Terrorist?

Diskussion

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht könnte man das neue Parteilogo verwenden? - fault

Hab erstmal das aktuell offizielle Logo verwendet. Wenn jemand unbedingt das neue Logo auf dem Plakat möchte, kann ich das auf Anfrage gerne machen. --Dgehse 09:42, 2. Aug. 2009 (CEST)


Die Implikation, dass mit dem Plakat quasi nur Terroristen angesprochen werden sollen, finde ich unglücklich. Mein Vorschlag wäre, den Text in "Sind WIR ALLE Terroristen?" zu ändern. Der Bezug zu dem gelungenen Video bleibt für Insider erhalten und gleichzeitig wir die Kritik viel deutlicher: die Überwachung aller statt einzelner.
Ergänzend: Die BRD-Illuminaten-Pyramide finde ich übertrieben. Wenn du sie weglassen würdest träte umgekehrt der Text auch viel deutlicher hervor. Wagahai 21:37, 31. Jul. 2009 (CEST)

Denke nicht, dass solche Implikationen ein Problem darstellen. Im ersten Moment fühlt sich der Betrachter mit dem "DU" angesprochen. Und das wird seine Wirkung schon entfalten. Die Pyramide habe ich extra mit rein genommen, weil der 08/15 Bürger eben noch keine Vorstellung vom drohenden Überwachungsstaat hat. Das Plakat soll im Betrachter die selbe Angst auslösen, die wir (die wir von den technischen Möglichkeiten wissen) schon haben. Das ist so beabsichtigt. --Dgehse 09:42, 2. Aug. 2009 (CEST)