Crew:2011-01-27 - Protokoll PG/FdFD2011

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Eckdaten

Was:      PG-Sitzung PG FdFD2011
Ort:      NRW-Mumble
Datum:    Do. 27.01.2011
Uhrzeit:  20:00-20:45


Anwesende

Neues Mitglied

Daniel ist Mitglied geworden, da er es gut fand, dass auch einer von der AG Events dabei ist...

Was und Wann?

Es soll eine Weiterentwicklung vom letzten Jahr werden. Ein fröhlicher Umzug, der gerne auch in Richtung Musik und Feiern gehen kann und in dessen Rahmen auf die kommenden Gefahren in Sachen Netzpolitik und Überwachungsstaat hingewiesen werden soll (thematische Schwerpunkte können wir noch suchen). Das Freiheit-Thema dieses Jahr wäre der gekippt JMStV, worauf man in einem Demoflyer hinweisen kann, dass die Piraten mitgeholfen haben, ihn zu verhindern, er aber letztlich an "parlamentarischen Zwängen" gescheitert ist.

Daniel bringt in Erfahrung, ob wir an den / einen Laster kommen, wie er auf dem CSD in Düsseldorf unterwegs war.

Wir wollen bei der Stadt Düsseldorf anfragen, ob wir die Demo am Wochenende des Eurovision Song Contest genehmigt bekommen. Hier kann ein thematischer Schwerpunkt die freie Musik und die Raubkopierer-Verfolgung seitens der Musikindustrie sein. Den musikalischen Schwerpunkt sollten wir allerdings erst weiter ausarbeiten, sofern wir das Go für das ESC-Wochenende bekommen sollten.

Falls der BPT tatsächlich nach Düsseldorf kommen sollte, wäre der Freitag Nachmittag vorm BPT natürlich auch eine Idee für den Termin. Dann hätten wir schon einmal eine Menge Piraten vor Ort...

Piratenveranstaltung?

Bündnisarbeit ist grundsätzlich sinnvoll. Die Frage ist allerdings, ob wir in der Kürze der Zeit überhaupt Bündnispartner finden können, die auch die Größe der Demo erhöhen können. Wenn wir die Demo rein als Piraten veranstalten, müssen wir keine Rücksicht auf Bündnispartner nehmen und können "ein Fahnenmeer in Orange" aufbieten (oder so ähnlich). Das sollten wir bis zum nächsten Termin mal überlegen.

Nächster Termin

Was:      PG-Sitzung PG FdFD2011
Ort:      NRW-Mumble
Datum:    Mi. 09.02.2011
Uhrzeit:  21:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Seb666


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.