Bundesparteitag 2017.1/Antragskommission

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


HINWEIS:

Dies ist eine Seite der Antragskommission für den Bundesparteitag 2017.1. Änderungen auf dieser Seite und allen Unterseiten werden bitte nur von den Mitgliedern der Antragskommission vorgenommen. Bei Fragen oder Anregungen melde dich bei uns. Danke.


Allgemeines

Was macht die Antragskommission?

Wir beschäftigen uns damit, wie Anträge für den BPT erstellt und eingereicht werden können. Wir erstellen die Antragsformulare und unterstützen die Antragsteller bei Fragen zum Wie, Wann, Wo und Warum. Nach Ablauf der Antragsfrist sichten wir die eingereichten Anträge und entwickeln Vorschläge für Tagesordnungen, die dann auf dem BPT abgestimmt werden. Auf dem BPT unterstützen wir die Versammlungsleitung aktiv z.B. in Bezug auf die Antragsreihenfolge.

Antragsordnung

Die Antragskommission (bzw. die Beauftragten) nimmt stellvertretend für den Bundesvorstand die Anträge für Bundesparteitage entgegen. Um klare Regeln für alle Antragsteller zu schaffen, gibt sich die Antragskommission eine Antragsordnung.


Arbeitsweise

Pad-Gruppe

https://akobpt.piratenpad.de (in Arbeit) In der Regel sind die Pads Readonly, da es sich um den Arbeitsbereich der AKO handelt. Im Bedarfsfall werden die Pads natürlich freigeschaltet.

OTRS

Ihr könnt uns auch gern per E-Mail unter antragbpt@piratenpartei.de erreichen. Das OTRS wird immer von mehreren Mitgliedern der Antragskommission betreut.


Mumbletreffen

Wir treffen uns regelmäßig im Mumble-NRW. Öffentliche Termine werden hier angekündigt.