Bundesparteitag 2012.2/Bochum und Umgebung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
· Orga · Versammlungsämter · Technik · Betreuung ·
· Antragsportal · Vorbereitungstreffen ·
· Anmeldung · Couchsurfing · Hotels ·
· Anfahrt · Mitfahrzentrale · Bochum und Umgebung ·
· FAQs · konstruktive Kritik ·


Abends ausgehen

Bermudadreieck

Das "Bermudadreieck" ist ein teil der Bochumer Innenstadt in dem es dutzende Kneipen und Restaurants aneinander gibt. Auch Sport-Bars, Billiard und Darthallen sowie Bars für alle Datingarten sind vertreten. Mit der Straßenbahn 308/318 kommt man in 5 Minuten dahin

Discos

  • Die "Zeche", Mainstream
  • Riff (Bermudadreieck), gut für normale Party abende
  • Matrix, Freitags Goth/Industrial/EBM, Samstag abend ist dort Konzert
  • Prater, Großraumdiskothek etwas außerhalb mit mehreren Hallen, ÖPNV erreichbar
  • Appartement 45, Sams und weitere Clubs in der Innenstadt
  • weitere...

Theater

Bochum verfügt über mehrere Theater. Das Schauspielhaus Bochum ist z.b. direkt in der Innenstadt, wenige hundert Meter vom Bermudadreieck.

Weihnachtsmarkt

Zum BPT wird der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt bereits eröffnet sein. Dort kann man sich Problemlos mit Essen und Glühwein versorgen!

Shopping

Sowohl in der Innenstadt als auch im Einkaufszentrum "Ruhr Park" findet man alles, was man braucht.

Bergbau

Im ersten deutschen Bergbaumusseum kann man, wenn man denn Zeit findet, ein nachgebautes unterirdisches Bergwerk begehen oder auf den über 70 Meter hohen Turm fahren. Zu Fuß sind es vom Ruhrcongress ca. 20 Minuten.

Rollenspiel

Ich würde am Samstagabend eine Rollenspielrunde (Shadowrun SR4A) anbieten für vier bis fünf Mitspieler. Wir müssen allerdings vor Ort noch eine Location ausmachen (Hotel, Veranstaltungsort etc.). Bei Fragen und Interesse bitte einfach bei mir melden.