Bundesparteitag 2010.2/Antragskommission/Anträge 2010.2/2010-11-05 - LiquidFeedback - Syncom-Forum und "normales" Forum zusammenführen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antragsnummer

Z030

Importdatum

2010-11-05

Antragstitel

Syncom-Forum und "normales" Forum zusammenführen

Antragsteller

Antragstyp

sonstiger Parteitagsbeschluss

Antragstext

Der Bundesvorstand möge beschließen, Das "normale" Forum (forum.piratenpartei.de) durch das Syncom-Forum (news.piratenpartei.de) zu ersetzen bzw. mit ihm zusammenzuführen.

Es müssen Datenschutzbestimmungen sowie Nutzungsbedingungen vorhanden sein bzw. erstellt werden. Betreiber des Forums/System muss die Piratenpartei sein - nicht ein externer Anbieter

Antragsbegründung

Da die Inhalte des Syncom-Forums als Forum, Mailingliste und im Newsreader verfügbar sind, kann man damit wesentlich mehr Menschen erreichen, als mit einem reinen Forum. Allerdings sind 2 unabhängige Foren, mit den gleichen/ähnlichen Inhalten/Bereichen/Struktur sehr unübersichtlich.

Liquid Feedback

https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/214.html

Wiki-Antragsfabrik

-

Konkurrenzanträge

-

Hinweise

-

Datum der letzten Änderung

-