Benutzerin:Doris Ogbonnaya

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doris Ogbonnaya

Kurzprofil
Benutzer Doris Ogbonnaya.jpg
Persönlich
Name: Doris Ogbonnaya
Nick: Doris Ogbonnaya
Wohnort: Weißenborn
Familienstand: geschieden
Geburtstag: 1961
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: April 2012
Mitgliedsnummer: 31855
Landesverband: Hessen
Stammtisch: Eschwege, jeden 1. Montag im Monat, Rest. Zur Krone
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 37299 Weißenborn
Mail-Adresse: doris.ogbonnaya@piratenpartei-werra-meissner.de
Website: piratenpartei-werra-meissner.de
Twitter: @inuido


Willkommen auf meinem Profil

Bei der Piratenpartei reizt mich besonders die sachbezogene Orientierung, die dem gesunden Menschenverstand und nicht dem Parteibuch folgt. Zumindest verstehe ich die Piraten-Partei so und werde meine Parteiarbeit danach ausrichten.

Daher freue ich mich auf Gesprächspartner aller Parteien auf kommunaler Ebene, die dem Wohl ihrer Gemeinden und den dort lebenden Menschen und ihrem Lebensumfeld dienen wollen. Einseitiges und kurzfristiges Profitdenken steht leider allzu häufig einer nachhaltigen Nutzung unserer Lebensräume diametral entgegen.

Ich bin nicht gegen Grüne, Linke oder CDU bzw. SPD, ich bin für Intelligenz und Leben bewahrendes Denken, wo auch immer diese zu Tage treten. (Grün-Links steht mir laut Polit-Test jedoch in der politischen Ausrichtung näher als die Christlichen Demokraten.)

Zudem sollten meiner Meinung nach alle politischen Entscheidungen für jeden Bürger zugänglich und durch rechtzeitige, einfach verständliche und ausgewogene Information zum Sachverhalt nachvollziehbar bzw. im Optimalfall direkt beeinflussbar sein.

Lieblingsthemen:

- Umwelt (Anti-Fracking) - Gesundheit/Medizin (medizinische Versorgung auf dem Land, Angehörigenpflege) - Landleben versus Urbanisierung, Bildungsversorgung kleiner Gemeinden - Optimierung der Breitbandversorgung als Mittel zur Teilnahme am politischen Geschehen - Überalterung der nordhessischen Gemeinden, Attraktivitätsförderung

Persönliches: Mutter von 2 Kindern, Großstadtkind (Frankfurt geboren/1990-98 Berlin/1981-1990 München), seit Juli 2011 Landei aus Liebe, PC-Grafikerin, Grafik-Designerin, Mode-Grafikerin, jahrelang Geschäftsleitungsassistentin (IT/PCs, Pharmaservices)