Benutzer Diskussion:Wizkid

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschung

Hallo Horst, dir ist klar, dass deine Löschungen, gemäß den Regeln zunächst wieder zurückgesetzt werden? .... und meine mir selbst auferlegte Neutralität mich verpflichtet hieraus eine grundsätzliche Frage was Löschungen betrifft an alle Teilnehmer (bundesweit) zu stellen um diesen Punkt per Meinungsbild demokratisch abzuklären?
Diesen Punkt, der bisher nur nach Ende der Veranstaltung auftrat und eindeutig geregelt ist, möchte ich so in dieser Form jetzt nicht allein entscheiden und kann aber nach meiner Auffassung den Vorgang auch nicht unbeachtet lassen. Ich werde deshalb versuchen eine Klärung der Problematik herbei zu führen (was sicher nicht einfach wird) und entsprechend danach verfahren. Deine Gründe zur Löschung mögen für dich persönlich schwerwiegend sein und ich respektiere sie in jedem Falle, kann sie zunächst aber nicht berücksichtigen. Ich bitte um Verständnis für meine nicht so leicht zu verstehende Haltung. Grüße -- Wiskyhotel 08:51, 22. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Wiskyhotel,

ich habe mit der Löschung nichts Adverses beabsichtigt. Es handelt sich lediglich um Hinweise und Inhalte zu meiner Kandidatur als Bundestagswahllistenkandidat des LVBY, insbesonder Grillfragen und -antworten. Es dürfte dich sicher auch interessieren, dass ich alle Antworten aus dem Kandidatengrill [1] ebenfalls gelöscht habe. Wenn sie schon Niemanden vor der Aufstellungsversammlung des LV BY interessiert hatten, tun sie es jetzt erst recht nicht mehr. Ich hoffe, dass die Löschung nicht stört und möcht keinesfalls, dass meine Ergüsse da ewig und drei Tage für Jedermann einsehbar bleiben.

Grüße Horst "Wizkid" Weidemann --Wizkid 11:15, 22. Okt. 2012 (CEST)

Was du auf deinen Seiten tust ist alleine und ausschließlich deine Sache, da misch ich mich auch nicht ein. Es ging/geht mir nur um die Antworten die du auf Fragen vom Kandidatengrill auf den Antwortseiten gegeben hast. Ganz entgegen deiner Meinung sind die Antworten für einige schon wichtig, da sie zum Teil ausgewertet werden oder sonst wie genutzt und weiter und ausgewertet werden.
Auch war von vorne herein klar, das gemäß den recht einfachen Regeln: Eure Antworten habt ihr zur Wahl gegeben. Euer Wort gilt! Es wird nach Ende des Grillens hier nicht mehr editiert! eine späteres Löschen der Antworten nicht erwünscht ist. Diese Regeln wurden zwar mehrfach in Frage gestellt, aber auch noch nicht anderweitig geklärt ob eine Löschung vielleich sein sollte. Deshalb gelten sie für mich nach wie vor.
Allgemein wird gegen diese Handhabung auch keine Einwände erhoben, so dass ich auch weiter wie gehabt verfahren möchte. Vielleicht eröffnest du einfach eine Diskussion darüber oder ich stelle wie bereits angeboten eine diesbezügliche Frage auf den Veranstalltungen in den einzelnen Ländern. Grüße -- Wiskyhotel 12:27, 22. Okt. 2012 (CEST)

E. Kandidatengrillfrage

gelöscht --Wizkid 07:40, 22. Okt. 2012 (CEST)

D. Änderung/Linkfix

gelöscht --Wizkid 07:41, 22. Okt. 2012 (CEST)

C. Soldaten bei den Piraten

Hallo, die Piraten-Wiki-Seiten der Soldaten bei den Piraten und der Bundeswehr wurden aufgefrischt. Schau doch mal wieder vorbei :)

Gruß, Eurist 22:44, 6. Apr. 2012 (CEST)

B. Fragen zu deiner Kandidatur

gelöscht --Wizkid 07:42, 22. Okt. 2012 (CEST)

A. Benutzer Dikussion: Wizkid: Entwürfe - Denkanstöße

Aussen- und Sicherheitspolitik


Inhalt der Seite verschoben auf die Benutzerseite Wizkid. Grund: Weitere Pflege beabsichtigt --Wizkid 08:03, 5. Mai 2012 (CEST)

erneut verschoben auf eine neue Seite: Benutzer Wizkid:Sicherheitspolitik --Wizkid 15:00, 12. Sept. 2012 (CEST)



Liebe Alle

Ich bin nicht sicher, ob ich die Veränderungeplatform korrekt nutze aber mir scheint die Bearbeitung ein einfaches Mittel zu sein.

Ich vermisse bei der Lektüre eine Formulierung unserer Sicherheitspolitischen Ziele - zumindest die Diskussion darum. Stattdessen lassen sich Ziele aus den Beiträgen erahnen.

Ich würde denken dass eine Erklärung einfacher Fragen uns helfen könnte: 1. Wir Piraten sind nicht dogmatisch pazifistisch, sondern grundsätzlich pazifistisch. Wir wollen eine Weltordnung, in der es keine militärischen / gewalttätigen Konfliktlösungen gebraucht werden. 2. Wir Piraten sind für eine rechtlich korrekte Konfliktlösung. Jeder der offen gegen Gesetze verstößt, Anschläge verübt o.ä. wird rechtlich dafür belangt - wo keine Rechtsmittel verfügbar sind, sollen Sanktionen verhängt werden. 3. Wir Piraten sind der Überzeugung, dass Volksvertreter die Mittel haben müssen, alle sicherheitspolitisch relevanten Informationen zu sichten und zu prüfen - ohne vorherige Filterung oder Schwärzung von Behörden.

etc. etc.

Das scheint verfasst von 20:04, 29. Apr. 2012 Samuell ?? --Wizkid 07:58, 5. Mai 2012 (CEST)

→ Ich darf auf die AG Außen- und Sicherheitspolitik sowie deren Untergruppe Verteidigung verweisen.

Diese Seite wird derzeit nicht gepflegt.

--CeCe 22:13, 1. Mai 2012 (CEST)

Allgemeines

Voraussetzung für eine wirkungsvolle deutsche und europäische Sicherheitspolitik ist eine ganzheitliche Betrachtung politischer, wirtschaftlicher, ökologischer und militärischer Faktoren

Anmerkung: Versuch der AG-übergreifenden Integration

Die AG Außenpolitik hat sich den Begriff Sicherheitspolitik am 09.11.2011 einverleibt.

Damit ist meinem Antrag an die Koordinatorenkonferenz hier: [2] Rechnung getragen geworden.
Die Umbebennung der "AG Außenpolitik" in AG Außen- und Sicherheitspolitik ist erfolgt.
Die Eingliederung der Sicherheitspolitik in die übergeordnete AG Aussen- und Sicherheitspolitik wird möglicherweise (nach Abstimmung in LqFb Initiative #2264, Thema #1201) so erfolgen:

Außen- und Sicherheitspolitik

o Europapolitik: Europäische Projekte in Kernthemen d. PP, z.B. INDECT, Europäische Währungsunion, EFSF, ESM
o Internationale Politik: UN / Völkerrecht / Entwicklungshilfe / ACTA
o Sicherheitspolitik: Bundeswehr, NATO, Kriegswaffenkontrolle, Verteidigung


Die Initiative Themenbeauftrage, LqFb Initiative #2264, Thema #1201, ist nicht angenommen worden (Ja: 215/42% · Enthaltung: 78 · Nein: 298/58%)

Stand 11:55, 11. Feb. 2012 (CET)
Gruß --Wizkid

Das Bearbeitungsteam

--Wizkid 17:22, 4. Nov. 2011 (CET), seit 5. Okt. 2011 in Arbeit

--Wirkungstreffer

--CeCe

--Jihan