Benutzer Diskussion:MGrie

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Edit auf http://wiki.piratenpartei.de/Kreisverbände

Ich würde dich bitten diese Abschnitt über die KVen in M-V in einer sauberen sortierbaren Tabelle zu lassen. Das ganze hat schon sinn, ist gut gelayoutet und sortierbar. Ich verstehe deinen Editwar nicht ganz und denke diese Energie kann man sinnvoller Einsetzen. Also bitte lass es! Grüße --Klaus Klepik 11:18, 14. Mär. 2013 (CET)

Nur so ne Info, bei sowas antwortet man dort wo es eingetragen ist. Also nicht bei dem der Schreibt sondern mit immer einem Doopelpunkt mehr (rückt ein) unter dem Beitrag. So wird das nicht zerrissen. Und zu dem Thema: a) Wenn es keiner Pflegt ist VR natürlich nicht drin b) man hätte VR einfach in die Tabelle kleben können c) schöneres Layout? d) So nun sind deine Infos in einer schönen Tabelle. Punkt. Bitte lassen. --Klaus Klepik 15:49, 14. Mär. 2013 (CET)

Willkommen im Piratenwiki

......... Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 21:17, 14. Dez. 2011 (CET)


Hi Maria, deine Inhalte zur Wasserwirtschaft waren in der Kategorie falsch untergebracht. Die Kategorien haben nur eine Sortierfunktion und sollten außer Erklärungen keine Inhalte enthalten. Deshalb den Inhalt auf die Seite kopiert. Wenn es jetzt erforderlich ist, lege einfach eine Unterseite, wie [[Wasserwirtschaft in Deutschland‎/Länder....]]. Dann läßt sich das auch besser vermarkten. Dort kommt dann unten wieder die Kategorie auf die Seite und so hast du es wieder zusammen. Grüße -- Wiskyhotel 11:07, 13. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, dann hab ich das falsch verstanden. Ich wollte auf der 1. Seite selbst Inhalte zusammenstellen und auf die Diskussionsseite andere einladen, deshalb die Unterteilung in Bundesländer. Was da dann zusammenkommt, wollte ich dann wieder zuammenfassen. Nun ist Diskussionsseite völlig leer, was kann ich da reinsetzen? (das mit <nowiki> versteh ich nicht.. ;)) Grüße von Maria

Aus ganz praktischen Gründen bitte ich dich, deine Einträge am Ende mit   - ~~~   oder   -- ~~~~   zu Kennzeichnen. Die nach dem Speichern generierten Links sind ein wichtiger Bestandteil der Wiki-Navigation! Informationen dazu findest du hier oder Hier.
<nowiki> ist ein Wikicode sprich Befehl der bewirkt das Code nicht ausgeführt wird. Wie der Name schon sagt no - wiki. Der wird benutzt um Befehlskode darzustellen der nur angezeigt werden soll. Deshalb habe ich, weil auch das ein Befehl ist dein "nowiki" oben wieder in nowikis eingefasst. Sonst wurde alle weitere Syntax auf der Seite unterbunden. ;)
Die Diskussionsseiten werden hier eigentlich nur genutzt um Klärungen herbeizuführen und die eigentliche Seite nicht zu verunstalten. Wenn du Fakten von vorne herein auf die Diskussionsseite verlagerst, wird das unter Umständen nicht gefunden und wenn ein entsprechend kontroverser Punkt auf der Seite steht, füllt sich die Diskussionseite schneller als gewünscht.
Eine Einladung zur Diskussion wird am besten/einfachsten in eine Vorlage gesetzt. Eine Auswahl findest du unter Kategorie:Vorlage:Box oder Kategorie:Vorlage:Box und so zur Diskussion eingeladen. Grüße -- Wiskyhotel 01:47, 16. Okt. 2012 (CEST)

ok. Danke für die Erklärung. html kann ich ein bisschen, aber DAS HIER ist ja noch wieder was anderes.... allmählich wird es mir klarer.

Ist das denn grundsätzlich in Ordnung, dass ich für dieses Thema einfach eine wiki-Seite angelegt habe? Ich hatte das Thema auf unserer ML als ich neu dazu kam und mir wurde bald gesagt, ich solle die Inhalte sichern, weil die Beiträge nach 90 Tagen gelöscht werden würden. Ich hab das nicht richtig verstanden - und schon gar nicht, dass man das IT-technisch nicht hätte ändern können. Von der Bundes-IT wurde mir gesagt, das sei schon möglich, aber "unsere" haben's nicht hinbekommen (oder nicht für so wichtig gehalten). Und dann wurden die ersten Beiträge gelöscht...
Es ist also keine AG, könnte aber vielleicht mal eine werden. -- MGrie 09:01, 16. Okt. 2012 (CEST)

Seite anlegen zur Sicherung ist immer möglich. Am besten wie oben beschrieben als Unterseite damit gleich etwas Struktur entsteht. .... und Wiki kann auch html. Nur wird das hier von den Meisten nicht verwendet, aber möglich. Ansonsten frag einfach. Wir werden dann schon eine Lösung finden. :)) Grüße -- Wiskyhotel 20:44, 16. Okt. 2012 (CEST)


Hi Maria, hab mal ein paar Gesetze zusammengesucht und deiner Bitte nach den Links entsprochen. Grüße -- Wiskyhotel 12:21, 12. Nov. 2013 (CET) Ups ich vergass, auf Wasserwirtschaft in Deutschland‎ abgeladen. -- Wiskyhotel 12:25, 12. Nov. 2013 (CET)