Benutzer Diskussion:HuHu

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 06:29, 22. Jan. 2012 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 


Hallo Wiskeyhotel,

danke für die freundliche Begrüßung - ja - ich werde versuchen mich zurecht zufinden auf diesen Seiten. Das Schreiben auf dieser Seite sollte mir relativ leicht fallen, da ich mich auch bei Wikipedia als Autor versuche.

Ich werde mich in verschiedene Listen eintragen, wo ich glaube das ich dort auch was mitzuteilen habe.

Ansonsten - allen fleissigen Schreiberinnen und Schreibern - viel Spass und eine schöne Woche.

HuHu 11:38, 23. Jan. 2012 (CET)


Kandidatur

Für die Kommunalwahl in NRW Frühjahr 2014 und die Europawahl im Frühjahr 2014 werde ich kandidieren.

HuHu 07:25, 29. Mai 2012 (CEST)

Mitglied Bibliothek

Ahoi an Bord der Bibliothek Hubert. Heute nur eine, leider zu knapp gehaltende, kurze Begrüßung.

Deinen Eintrag auf der Diskussion hab ich gefunden und wegen der noch nicht bekannten Hintergründe kurz beantwortet. Grundsatzlich steh ich dem Ganzen positiv gegenüber, allso packen wir es an. Grüße -- Wiskyhotel 20:49, 25. Apr. 2012 (CEST)

Ahoi Whiskyhotel,

in der Basisarbeit werden wir voraussichtlich nächsten Mittwoch - 06.06 die Schatzkarte verabschieden die als Vorlage für alle Stammtische dienen kann, um den Neu-Piraten und Interessenten einen Einstieg zu erleichtern.

Anschliessend käme die Frage, wie bringen wir das im Wiki unter, damit es auch von Stammtischorganisatoren gefunden werden kann. Desweiteren die Thematik, wie bekommen wir die, die bereits im Wiki umlaufend sind "zentral gelagert".

Gruß

HuHu 07:20, 29. Mai 2012 (CEST)

Ahoi Hubert, zuerst würde die AG Basisarbeit eine Navigationsleiste gebrauchen, damit die Ergebnise der Arbeit übersichtlich erreicht werden können. Damit kann/ist dann auch alles was rumschwiert zentral erfaßt und gelagert. Dann updaten und vereinigen. Dann Namen suchen und neu aufbereiten. Dabei ist dann sichergestellt, dass die Einstiegsproblemchen an der einen oder anderen Stelle etwas kleiner werden, aber nie verschwinden werden. Grüße -- Wiskyhotel 09:03, 29. Mai 2012 (CEST)

Ahoi Whiskyhotel, ich weiss zur Zeit nicht wie das mit der Navigationsleiste funktionieren soll. Die Schatzkarte ist fertig und kann in die Bibliothek. Upgeloadet ist das Teil schon. Wie kommen wir nun weiter?

HuHu 20:14, 18. Jun. 2012 (CEST)

Wo? Weil du weißt wo, mach mir doch einen Link. AG Basisarbeit/Schatzkarte Keine Zeit zum Suchen. Grüße -- Wiskyhotel 00:30, 19. Jun. 2012 (CEST)
Nachbrenner: Schau mal auf der Seite der Bibliothek, in welchen Bereich einbauen FAQ / HowTo ? ---- Wiskyhotel 00:34, 19. Jun. 2012 (CEST)
Habs gefunden. Warum nicht direkt im Wiki. Ist so ja nicht richtig Barrierefrei.

Ahoi Wiskyhotel,

nachdem die AG Basisarbeit das Thema Schatzkarte durch hat, stellt sich für mich die Frage, wie wir das Dingen in alle Ecken und Winkel der Nation promotet bekommen. Vielleicht hast Du noch eine Idee?

Als nächstes wollen wir uns an eine Kurzanleitung für das Wiki machen, inkl. Erstellung eigener Seite. Es wird dazu schon eine Menge im Wiki geben das ich nun anfange zu sammeln. Dazu noch Ideen?

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Abend und sag Danke für Deinen Support.

Gruß

HuHu 19:09, 1. Jul. 2012 (CEST)

Sorry, möchte noch mal auf die Schatzkarte zurück. Du hast sie als Datei:Schatzkarte.odt, Datei:Schatzkarte.pdf, Datei:Anleitung Schatzkarte.pdf im Wiki. Warum nicht direkt zum ansehen. ... barrierefrei ohne wenn und aber?
Das fehlt meines Erachtens noch. Grüße -- Wiskyhotel 22:34, 1. Jul. 2012 (CEST)


Hallo Wiskyhotel,

ja danke jetzt weiß ich was Du meinst. Aber ich weiss nicht wie.

Schau ich mir aber an.

Gruß

HuHu 17:59, 2. Jul. 2012 (CEST)

soll ich dir helfen?
  1. neuer Abschnitt oder Seite erstellen, je nach Länge der Schatzkarte
  2. Text von wo auch immer kopieren und einfügen.
  3. Dann bei mir melden und ich geb dir an was weiter getan werden muß.

Grüße -- Wiskyhotel 23:57, 18. Jul. 2012 (CEST)



Hi Hubert, möchte dich auf die Paten aufmerksam machen. Das paßt doch sicher zur Basisarbeit. Schau es dir mal an. Grüße -- Wiskyhotel 15:24, 17. Jul. 2012 (CEST)


Hi Wiskyhotel,

sorry das ich mich jetzt erst wieder zum Thema melde, aber mir ist noch etwas aufgefallen. Ich bin dabei die Schatzkarte an alle Stammtische zu versenden. Dabei besuche ich alle Seiten der Stammtische um die Ansprechpartner festzustellen, damit ich denen eine Mail schicken kann. Dabei stelle ich fest das es teilweise keine Ansprechpartner auf den Seiten gibt und da stellt sich für mich die Frage, wenn ein Interessent versucht einen Ansprechpartner für einen Stammtisch zu finden, dann ist das teilweise schwierig - bis garnicht möglich. Ich würde gerne mit Dir besprechen, ob es sinnvoll sein kann eine Vorlage für die Stammtische zu entwickeln, oder ob es sogar eine Vorgabe sein sollte damit es Interessenten auch einfacher finden.

Was meinst Du ?

HuHu 19:38, 27. Okt. 2012 (CEST)

Es gib jede Menge Stammtischvorlagen, doch jede regelt das nach ihren Bedürfnissen. Da sollte man einfach auf die Thematik aufmerksam machen. Vielfach dürfte das einfach nicht bewußt sein oder der Stammtisch hat den speziellen Posten nicht. Deshalb Bewußtsein schaffen und eine Regelung anstreben.

Eine Vorlage für alle ist obendrein etwas Top-down und dürfte augenblicklich echt unbeliebt werden. Würde ich pers. auch nicht für gut halten. Besser einen ansprechenden Text erstellen und bei allen Seiten wo nötig, mit copie/paste, hinterlassen. .... Reaktion abwarten und entsprechend agieren. Grüße -- Wiskyhotel 20:08, 27. Okt. 2012 (CEST)

Schatzkarte

Hi Wiskyhotel,

ich werde mich dem Thema Schatzkarte nochmal annehmen, damit es ohne Umweg zu sehen ist. Auf der anderen Seite möchte ich dann noch schauen wie ich mich bei der AG Bibliothek einbringen kann. Ich muss also gucken wie das geht und bin lernwillig :-)

HuHu 21:25, 4. Sep. 2012 (CEST)

Gerne, bitte vorgehen wie oben beschrieben und zunächst Text einfügen. Dann melden und wir sehen weiter. Grüße -- Wiskyhotel 03:45, 5. Sep. 2012 (CEST)

HiWiskyhotel,

ich hab es eingefügt und das schaut komisch aus. http://wiki.piratenpartei.de/AG_Basisarbeit/Schatzkarte#Schatzkarte

HuHu 20:19, 11. Sep. 2012 (CEST)

Jetzt haben wir ja auch nur den Rohtext. Der ohne Formatierungen daherhommt. Allso formatieren den Text so, das es wie im Original aussieht.
  1. Erste Formatierung, ein kleines Beispiel.
    1. Die Zeilenumbrüche der recht kuzen Zeilen betrachtet wir als Gedicht = engl. poem und formatieren so verschiedene Abschnitte

4. Wiki
In unserem Wiki kann jeder wichtige Inhalte,
Links und Dokumente finden. Um selbst Inhalte
zu erstellen oder zu bearbeiten, muss man sich
anmelden.

    1. Hier sind 2 Formate verwendet. Gedicht und Fett für die erste Zeile
    2. Fett wird durch ''' oder durch <b>Buchstabe</b> erzeugt.
    3. Die nur im Bearbeitungsmodus sichtbaren "nowiki"-Befehle sind hier nur für die Darstellung eingefügt.

Das machst du erst mal, allso richtige Reihenfolge, Gedicht und Fett, wo es sinnvoll ist. Dann melde ich mich wieder. Grüße -- Wiskyhotel 20:54, 11. Sep. 2012 (CEST)


Wenn das dann so in eine Box reingeht haben wir die erste Seite im Griff.

Schatzkarte

Die Piratenpartei umspannt alle gesellschaftlichen
Schichten und gehört keinem traditionellen
politischen Lager an. Wir Piraten arbeiten
miteinander themen- und lösungsorientiert von
der Basis aus an den Aufgabenstellungen der
Gegenwart und Zukunft. Näheres findest Du im
Internet unter:
http://www.piratenpartei.de



1. Piratentreffen / Stammtisch
Dies ist der direkteste und einfachste Weg,
Piraten persönlich kennen zu lernen, Fragen zu
stellen und zu diskutieren. In ________ [Stadt]
_______ findet dieses Treffen/ dieser
Stammtisch immer ___[Rhythmus/ Tag/..]__
um [Uhrzeit] in __[Ort des Treffens]__ statt. Es
ist keine Anmeldung erforderlich.
Wenn Du möchtest, kannst Du über __[Email
und/oder Tel.Nr.]__ zuvor mit den örtlichen
Piraten Kontakt aufnehmen.

Etwas geändert und mal die Farbe rausgenommen.






So,jetzt bin ich also Pirat Nummer 41.084! :)

Und nun steh an Deck, Enterhaken in der einen Hand, das Schwert der Gerechtigkeit in der anderen, bereit zum Entern.

Nur ich hab das Gefühl, ich steh da ziemlich alleine.

Wär es nicht z. B. schön, eine Open Music Night zu organisieren? Um das Bewusstsein um die Free Licence Alternative zu stärken, und um vielleicht ganz nebenbei ein paar Piraten anzuheuern?

Nur, ich hab keine Ahnung, wie das geht, und kann/möchte das auch nicht ganz alleine machen.

Aus der Open Music Seite im Piraten-Netz hab ich erfahren, dass man eine Play-Liste braucht. Und einen DJ. Aber wie läuft das technisch ab?

An meinem Heimt-Stammtisch in Neuwied sitzen nicht viele Piraten, viellleicht ausser mir sogar nur einer(?) und der ist wohl schon voll ausgelastet und kann auch nicht "Alles über Alles" wissen.

Leider scheint es, dass Piraten nicht sehr mail-freudig sind. Von 5 freundlichen Anfragen zu verschiedenen Themen an verschiedene Piraten gab es 5 x keine Antwort.

Wär es nicht schön, wenn besonders die Mini-Stammtische etwas mehr (vielleicht sogar auch finanzielle) Unterstützung zu ihren Aktionen bekommen würden?

-- „“ 08:35, 26. Aug. 2012 (CEST)