Benutzer Diskussion:Eric Arthur Blair

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Bei weiteren Fragen, frag uns! Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :)
Viele Grüße, -- 90><'/ 23:22, 17. Jul. 2013 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle http://flaschenpost.piratenpartei.de 

Echt nett hier. -- Eric Arthur Blair 23:24, 17. Jul. 2013 (CEST)

Hi Eric, wie auf der Diskussion hinterlassen, ein Beitrag Vorlage:Navigationsleiste Prism. Ich hab mal etwas angenommen und da die Doku bereits einige Zeit hier im Wiki sind, hoffe ich auch getroffen zu haben. Weiteres auf Zuruf. -- Wiskyhotel 09:22, 18. Jul. 2013 (CEST)

Suuuuper das hilft richtig. Danke -- Eric Arthur Blair 10:14, 18. Jul. 2013 (CEST)

Aktion Öffentliche Schlüssel von Behörden und Ämtern abfragen

Info: Für Anfragen bei fragdenstaat.de ist der obere Text unglücklich 
formuliert, da nur Anfragen nach "vorhandenen Dokumenten" im IFG vorgesehen 
sind. Info: Diese Anfrage ist keine Anfrage im Sinne des 
Informationsfreiheitsgesetzes! Sie müssen nach spezifischen Dokumenten in 
Behörden fragen. 

Wenn ich den Sinn der Aktion Aktion Öffentliche Schlüssel von Behörden und Ämtern abfragen richtig verstehe, wird damit angestrebt zu dokumentieren, dass die Behörden _keine_ Public-Key Schlüssel für die Verschlüsselung haben. Dieser Sachverhalt wird dann mit der negativen Antwort der Behörde auch dokumentiert, IFG hin oder her. Und fragdenstaat.de ist mMn eine geeignete Plattform, um die entsprechende Sachverhalte mit wenig Aufwand in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. ---Dromedar 09:00, 27. Aug. 2013 (CEST)

Stimmt, Ziel in der Republik unser Kernthema an den Start bringen, Piraten aus dem Presseloch zu holen und in ganz Deutschland dem Bürger die Möglichkeit eröffnen mit dem Staat verschlüsselt Daten auszutauschen. Netter, aber wichtiger Nebeneffekt, die Schläpphüte können unbrauchbare Daten horten.
Ist Wahlkampf und der Bürger soll verschlüsseln. Wo gibbt es denn so was. Stopfen wir ihm die Worte ins Maul zurück!
Ist doch zu einfach. Stell ich mich als Dr, jur. hin und dreh unser Rechtssystem mal um. Dem Bürger kann ich ja einreden er soll verschlüsseln. Das der Staat aber den Bürger schützen sollte, zumindest steht das dem Sinn nach im Grundgesetz (unser Rechtssystem) und nicht der Bürgter muß sich vor dem Staat schützen. Der Dr. jur. Fritz ist eine ganz schöne Pfeife, wenn er glaubt damit durch zu kommen und unsere verdammte Pflicht ist es diese Maske runter zu reißen.
Wiskyhotel hat zur Situation was fragdenstaat.de betrifft ja schon die Problematik aufgezeigt. Wir müssen es irgendwie auf die Reihe bekommen eine Öffentlichkeit herzustellen. Damit soll die Tatsache das tausende von Behörden diese Publik-Key's nicht haben und Dr. Fritz fordert vom Bürger einfach mal eine Verschlüsselung. Das belegt doch der Cloun hat keine Kenne. Der wußte zu diesem Zeitpunkt nicht das Verschlüsselung eine Vorleistung des Staates erfordert, aber genau das müssen wir jetzt fordern. Der meint das Problem ist damit vom Tisch. Der macht sich einen schlanken Fuß und der Bürger steht im Regen. Belegt nebenbei auch noch, dass ein Schutz des Bütgers gar nicht beabsichtigt ist.
Wie du sieht, ich bin stinksauer und werde hier nicht locker lassen unseren Fritz mal zur Schlacht stellen.
Leute, mit Rechtsmitteln heißt Klagen kommen wir nicht an sie ran, aber Fritz macht es uns so einfach. Seien wir doch brave Staatsbürger und verschlüsseln die Republik. Grüße -- Eric Arthur Blair 18:29, 27. Aug. 2013 (CEST)