Benutzer:Tyr/Tätigkeitsbericht 2014/15 Beisitzer Bezirksverband Mittelfranken

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 27.09.2014 wurde ich in den Vorstand des Bezirks-Verbandes Mittelfranken als Beisitzer für die Amtszeit 27.09.2014 – 14.11.2015 wiedergewählt. Nach nunmehr 2 Amtszeiten als Beisitzer kann ich sagen dass der Zeitaufwand nicht weniger geworden ist, ich mit meiner persönlichen Leistung nicht zufrieden bin. Nach meiner Meinung sollten wir die "Ruhezeit" zwischen den Wahlen noch besser zur Vorbereitung von Diskussionsmaterial für die Piraten nutzen, die auf Infoständen und Diskussionsrunden uns nach aussen vertreten. Es gelang mir wenig bei Verwaltungstätigkeiten mitzuhelfen, da hier Lefti als unermüdlicher Streiter alles abdeckt. Es gelang mir aber doch zumindest im Bereich der Webseite mich ein bisschen einzubringen.


Was war sonst noch:

  • Einige Stammtische von KV´s besucht im Rahmen unserer ausgelagerten Vorstandssitzungen
  • Vorstandssitzungen des BzV-MFR im Mumble und Präsentsitzungen
  • Vorstandssitzungen anderer Gliederungen im Mumble und Real-Life besucht
  • Landesparteitage, Bundesparteitage besucht und mitgewirkt
  • Bezirksvorständetreffen Kipfenberg
  • Verwaltungstreffen Kipfenberg
  • Mittelfränkisches Sommerfest
  • Schatzmeistertreffen in München
  • Klausurtagung Wildflecken

Einfach alle Termine besucht an denen mir zeitlich eine Teilnahme möglich war.

Einen Dank an die Piraten im Bezirk.

Die mit Ihrer unermüdlichen Teilnahme an Diskussionen an Ihren Stammtischen und anderswo den politischen Diskurs aufrechterhalten haben und hoffentlich auch weiter tun.

Was die Zukunft bringen sollte

  • Mehr Hilfe und Mitarbeit für unsere Mandatsträger
  • Mehr Infostände
  • Bereitstellung von Infomaterialen, Flyer und Arguliner durch den Bezirk für die KV's um für Themenwochen und Veranstaltungen die Hintergrundarbeit zu übernehmen und damit die aktiven Piraten besser zu unterstützen
  • Vereinen der Bezirke UFR / MFR / OFR zu einem Bezirk „Franken“ um Ressourcen freizubekommen - also die Verwaltung zu verschlanken und effizienter zu gestalten.


Zum Schluss wünsche ich mir:

  • Das Erinnern daran weswegen man zu den Piraten gekommen ist
  • Weniger Blick zurück was schiefgelaufen ist
  • Mehr Verständnis dafür das einige Änderungen notwendig sind
  • Kraft, Weitblick und Mut den weiteren Weg zu beschreiten


Immer daran denken, wenn wir, die wir den ersten Schritt ja bereits getan haben, nicht weitermachen müssen wir mit den vorhandenen Strukturen leben bis sich andere aufmachen einen neuen Weg zu beschreiten. Ob dieser dann unseren Vorstellungen entspricht ist die Frage.