Benutzer:Torsten Gronke

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Twitter.png
Persönlich
Name: Torsten Gronke
Nick: Torsten Gronke
Wohnort: Pulheim
Berufl. Qual.: Selbstständig
Familienstand: ledig
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Stammtisch: [1] Rhein-Erft-Kreis
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: torsten.gronke@piratenpartei-nrw.de
Twitter: TGronke
Facebook: 100003613162328Datenschutzhinweis


Privates

Hallo,

und vielen Dank für den Besuch auf meiner Wiki Seite. Ich bin 41 Jahre, geboren in Köln und lebe jetzt im Rhein Erft Kreis in Pulheim. Studiert habe ich Ernährungswissenschaft (Oecotrophologie) an der FH Niederrhein und bin seit Ende meines Studiums selbstständig. Ich spiele leidenschaftlich gerne Golf und ich bin PIRAT!

Piratiges

• Direktkandidat Wahlkreis Rhein Erft I bei Landtagswahl 2012

Politisches

Warum Politik? Was heißt für dich Politik? Warum Piraten?

Das Prinzip des Liquid Democracy fasziniert mich und sehe dies als gute Möglichkeit mehr Bürgerbeteiligung in das politische System zu integrieren. Es steht jedem Bürger frei selbst zu bestimmen wie sehr er aktiv Politik mitgestalten möchte oder wie stark er regiert werden will.

„Politik anders machen!“ das ist ein wichtiger Punkt der die Piratenpartei für mich attraktiv macht. Dabei geht es in erster Linie um Transparenz, Basisdemokratie und Bürgerrechte.

„Politik modern gestalten“, heißt für mich das die neuen Medien zeitgemäß behandelt werden müssen. Urheberrechte, Patentrechte und „Leistungsschutz“ sind dringende Programmpunkte die reformiert werden müssen und das nicht von Lobbyisten oder „Ich gucke auch Internet“ Fachpolitikern.


Was qualifiziert dich?

Als eine meiner Stärken sehe ich an, dass ich gut beurteilen kann was ich kann und was nicht kann. Das Wissen, das Fehler und Unwissenheit zuzugeben kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke ist.