Benutzer:Tomatenfisch/BzVKandidatur19

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso in den Bezirksvorstand?

Ich war lange Zeit kein Freund des Bezirksverbandes, irgendwie war er immer ein "unnötiger" Klotz zwischen dem LV und den KV's. Dies hat sich aber in den letzten beiden Jahren geändert. Durch die rückläufigen Mitgliederzahlen, und dem damit verbundenen Auflösungen vieler Kreisverbände in Oberbayern, ist der Bezirksverband wichtiger denn je! Als eine der wichtigsten Punkte die ich im neuen Vorstand sehe, steht deshalb auch die Vernetzung der aktiven Piraten und möglichst eine Reaktivierung von "schlummernden" Mitgliedern.


Aufgaben die ich gemeinsam mit dem neuen Bezirksvorstand angehen möchte:

  • EU-Wahlkampf
    • enge Zusammenarbeit mit dem LV und dem Wahlkampfteam
  • Gliederungen strukturieren
    • durch die SÄA am LPT wurde die Möglichkeit zur Zusammenlegung von Untergliederungen geschaffen
    • hier müssen Befragungen unter den Mitgliedern / Vorständen durchgeführt und eventuelle Parteitage organisiert werden
    • auch die in den letzten Jahren eher vernachlässigten Kreisetreffen (in Zukunft wohl eher oberbayrische Stammtische) sind hier wichtig!
  • Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2020
    • hier liegt eine Menge Arbeit vor uns; es gilt mögliche Kandidaten zu finden, Listenverbindungen zu prüfen usw.
    • idealerweise bildet sich schon jetzt ein Team, um die Kommunalwahl vorzubereiten
  • LGS
    • zur Zeit eher eine Dauerbaustelle, aber gerade für Vorbereitungen zur Wahl oder zur Durchführung von Parteitagen ideal
    • hier müssen also die schon begonnenen Arbeiten vollendet, und endlich Untermieter gefunden werden


Dies sind nur einige Punkte aus einer Vielzahl von Aufgaben. Und dafür braucht es ein gutes Team, welches gemeinsam arbeitet und regelmäßig in Kontakt steht. Die Arbeit darf nicht an Einzelnen hängen bleiben, und es muss gemeinsam an Problemen gearbeitet werden. Mit einigen der möglichen Kandidaten könnte ich mir genau dies vorstellen, weil ich sie alle schon lange Zeit kenne, und sie auch wissen wer ich bin. Hierzu zähle ich vor allem Arnold (den ich gerne als 1V hätte), Dorle (ich werde sie notfalls auf Knien betteln, noch ein Jahr Schatzi zu machen), Basti (der eigentliche GenSek im letzten Jahr) und gerne auch Olaf (seit vielen Jahren aktiv in Oberbayern / Bayern). Aber ich freue mich auch über neue, frische Kandidaten die neuen Schwung in den Bezirksverband bringen.

Wer mich unterstützen möchte, darf das gerne hier äußern

  1. Schlaubibasti (Diskussion) 07:28, 12. Feb. 2019 (CET)
  2. Yourrs (Diskussion) 09:03, 15. Mär. 2019 (CET)
  3. Du?

Und wie immer, wer etwas dagegen hat...nur raus damit

Geht mal gar nicht!

  1. Du?