Benutzer:Sven423/PolGF2013

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen

Sven Krohlas kandidiert als Pol. GF am LPT2013.1 wenn....

Sven hat mir gegenüber am 29. Januar 2013 zugesagt, sollten sich zwischen 5 und 10 Mitglieder finden, welche ihm *verbindlich* zusagen, im kommenden Amtsjahr des am LPT2013.1 zu wählenden LVors in der Pressearbeit koninuierlich zu helfen, würde er als Politischer Geschäftsführer des Landesverbandes am LPT2013.1 in Flein kandidieren. (LarsP 14:31, 30. Jan. 2013 (CET))

Ich werde Sven, sollte er gewählt werden, in der Pressearbeit kontinuierlich unterstützen:

  • LarsP 14:31, 30. Jan. 2013 (CET)
  • Christian "Krisch" Alkemper 14:41, 30. Jan. 2013 (CET)
  • S3sebastian 15:00, 30. Jan. 2013 (CET) -- würde bei der Landespresse wie jetzt schon weiterhin mitarbeiten
  • Alyama 15:08, 30. Jan. 2013 (CET) - ich werde trotzdem helfen, aber in einem anderen Umfang ;-)
  • Metaphora 15:24, 30. Jan. 2013 (CET)
  • Murgpirat 19:44, 5. Feb. 2013 (CET) (Wobei die kontinuierliche Mitarbeit abhängig von der freien Zeit sich wohl auf "bei Bedarf" und im Rahmen meiner besten Möglichkeiten bezieht)
  • Fenhir 22:06, 9. Feb. 2013 (CET) (Vorsichtshalber aber nur als 1/3-Stimme. Aber es wäre ein Anreiz.^^)
  • Cymaphore 10:38, 4. Mär. 2013 (CET) (Texte schreiben und bearbeiten, das Übliche)

Anmerkung Sven

Zum Hintergrund: Ich wurde jetzt inzwischen von mindestens drei Personen gefragt und gebeten, wieder als PolGF zu kandidieren. Eigentlich wollte ich mich auf eine Aufgabe konzentrieren: Die Listenkandidatur zur Bundestagswahl.

Nach der dritten Anfrage (die von Lars) habe ich mich aber zu einer Kandidatur unter bestimmten Voraussetzungen überreden lassen. Ich mache das nur, wenn sich genug Personen finden, die aktiv an der Öffentlichkeitsarbeit mitwirken. Das heißt: Ich würde als PolGF primär delegieren und organisieren. Eben das, was wir vor gut einem Jahr (damals war ich ja bereits einmal PolGF) dem nächsten Landesvorstand als guten Rat mitgegeben haben.

Konkreter bedeutet dies: Ich hätte gerne dauerhaft mindestens fünf Leute, die aktiv dabei sind. Und damit meine ich nicht die üblichen, die sowieso schon immer in der Pressearbeit dabei sind. Die Erfahrung zeigt auch, dass viele früher oder später ausfallen. Ergo sollte die Liste mindestens 10 Personen umfassen, um diese Ausfälle zu kompensieren.

Was gäbe es zu tun? Die Liste erhebt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit:

  • regelmäßiges Pressemumble mit Presseverantwortlichen aller Untergliederungen
  • regelmäßige Pressemitteilungen (eine pro Tag)
  • Reaktion auf PMs anderer Organisationen
  • Zusammenarbeit mit der Bundespresse
  • Kommunikation von inhaltlichen Beschlüssen (eventuell regelmäßig, dank Urabstimmung?)
  • Durchführung von Kampagnen
  • Reaktion auf Anfragen via Facebook, Formspring, Twitter, Identi.ca etc
  • Koordination von Aktionen
    • Kretschmann-O-Meter
    • Haushalte visualisieren
    • Informationsfreiheitssatzungen
    • Informationsfreiheitsgesetz
    • Durchrechnen und Veröffentlichen unseres Rundfunkgebührenmodells
    • etc
  • und vieles mehr

Die eingetragenen müssen also...

  • die Presseliste lesen,
  • die Bundespresseliste lesen,
  • die #bwmisc lesen,
  • je nach Job noch einiges mehr tun
  • und jeden Tag ein, zwei Stunden Zeit mitbringen.

Und keine Angst: Wenn sich 30 Leute eintragen findet sich auch noch mehr als genug sinnvolle Arbeit für jeden. ;-)

Und richtig toll wäre es, wenn die Unterzeichner auch einem anderen PolGF zur Verfügung stehen würden. --Sven423 17:24, 30. Jan. 2013 (CET)