Benutzer:Sonnenschrein

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „sonja.schneider82( a )gmx.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Max pusterpirat.jpg
Persönlich
Name: Sonja Schneider
Nick: Sonnenschrein
Berufl. Qual.: ja
Geburtstag: 21.4.1982
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bremen
Kreisverband: Bremerhaven
Funktion: Kassenprüferin im KV Bremerhaven
Stammtisch: Bremerhaven
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: sonja.schneider82( a )gmx.de


Allgemeines oder Warum ich Pirat bin

»Es ist eine demokratische und inhaltliche Selbstverständlichkeit, dass die Menschen das Haus, in dem sie leben wollen, selbst planen und gestalten können.« (Bertolt Brecht)

Wir befinden uns in einer gesellschaftlichen Umbruchsituation, in der sich traditionelle soziale Strukturen und Solidaritätsbeziehungen auflösen und die Lebenswelt vieler Menschen dramatische Veränderungen erfährt. Die Komplexität der Situation besteht aber nicht nur in der Beschleunigung sozialen Wandels, sondern in der Gleichzeitigkeit höchst unterschiedlicher gesellschaftlicher Entwicklungen. Diese Unterschiedlichkeit prägt auch die Anforderungen an die lokale Demokratie. (www.buergergesellschaft.de)

Und so möchte auch ich als Bremerhavenerin kommunalpolitische Entscheidungen nicht frag- und kritiklos hinnehmen. Nein, ich möchte mitarbeiten und mitgestalten. Am allerliebsten dort wo mir die Möglichkeit ohne Hintergedanken geboten wird.

Zum Abschluss

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie v. Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916, österr. Schriftstellerin