Benutzer:Sigiberlin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
„Piratenpartei deutschland berlin“ befindet sich nicht in der Liste (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Landesverband“.
Kurzprofil
Sigiberlin Lisasbildvonmirk.jpg
Persönlich
Name: Sigi
Nick: Sigiberlin
Berufl. Qual.: Programmierer
Tätigkeit: Programmierer
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1956
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Piratenpartei deutschland berlin
Crew: Witwe Ching
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: nahe Fehrbelliner Platz
Mail-Adresse: pirat.sigi@siegfried.de
Website: http://www.siegfried.de
Blog: http://www.sigiberlin.de
Twitter: sigiberlin


Nachdem ich jahrzehntelang brav mein Kreuzchen bei der SPD gemacht habe, hat mich die Politik der Großen Koalition immer mehr zu der Überzeugung gebracht, daß es Zeit wird, was zu ändern. Versuche, "meine" SPD-Bundestagsabgeordnete auf den richtigen Weg zu bringen, sind an deren Ignoranz und Lernunfähigkeit gescheitert.

Meine erste "politische" Aktion war dann die Mitunterzeichnung der Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung. Seitdem habe ich mich mit diesem Themenbereich mehr und mehr beschäftigt und schließlich am 24.07.09 den Altersdurchschnitt meiner Crew 1984 erheblich gesteigert :-)

Am 14.10.2009 haben wir in Berlin-Wilmersdorf dann eine neue Crew Witwe Ching gebildet, deren Gründungsmitglieder mich zum Käptn gewählt haben.

Seit dem 21.11.2009 bin ich Mitglied der AG Bauen und Verkehr

Am 18.09.2010 wurden RicoB CB und ich zu Koordinatoren der AG Bauen und Verkehr gewählt.

Zu den Wahlen zur BVV Charlottenburg-Wilmersdorf im Herbst 2011 habe ich kandidiert und mit 3 weiteren Piraten den Einzug in die BVV geschafft.

Für ein Jahr wurde ich von der Fraktion zum Vorsitzenden gewählt. Das Amt des Koordinators der AG Bauen und Verkehr musste ich dann aus Zeitgründen abgeben.

In der BVV habe ich mich hauptsächlich auf die Bereiche Bauen und Verkehr konzentriert, was auch meine Mitgliedschaft in den Ausschüssen zeigt.