Benutzer:Serapath

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „alex@twister11.de , citizen@serapath.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: serapath
Nick: Serapath
Wohnort: Frankfurt am Main
Berufl. Qual.: Wirtschaftsinformatik
Politisch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 48%    national.
laizist. 59%    fundamental.
visionär 38%    reaktionär
anarchist. 41%    autoritär
kommunist.    16% kapitalist.
pazifist. 9%    militarist.
ökologisch    31% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: alex@twister11.de , citizen@serapath.de
IRC: serapath
ICQ: 8201955
Skype: alexander.praetorius
Twitter: serapath
Facebook: alexander.praetoriusDatenschutzhinweis
XING Alexander_Praetorius


AG Meinungsfindungstool

(http://wiki.piratenpartei.de/AG_Meinungsfindungstool)


Persönliche Positionen und Gedanken

http://piratenpad.de/p/qkonsens


AG Geldordnung und Finanzpolitik

(http://wiki.piratenpartei.de/AG_Geldordnung_und_Finanzpolitik)


Persönliche Positionen und Gedanken

Einleitung

Aus der Anregung einer Forums-Diskussion der AG Geldordnung- und Finanzpolitik (https://news.piratenpartei.de/forumdisplay.php?fid=376), die jeweils persönliche Position als AG Mitglied für die anderen AG Mitglieder zur Diskussion zu stellen, habe ich hier meine Positionen und Gedanken bezüglich der aktuellen Geldordnung und möglichen Verbesserungen zusammengefaßt. Ziel ist es einerseits die eigene Position in geschlossenener, umfänglicher Form als Referenz für Forumsdiskussionen zusammenzufassen und andererseits hier die Kritik der anderen AG-Mitglieder in Form von Kommentaren einzuholen. Bei neuen Erkenntnissen (soll ja vorkommen) werde ich diesen Text aktualisieren.

Die hier dargestellten Positionen und Meinungen sind meine eigenen und decken sich hoffentlich aber im Zweifelsfall nicht oder höchstens zufälligerweise mit den Positionen der AG Geldordnung- und Finanzpolitik.

Hinweis an Besucher: Bitte Kommentare am Ende unter FAQ als Frage oder Kommentar einfügen, nicht hier im Text, damit dieser lesbar bleibt. Ich werde im FAQ zu Kommentaren Stellung nehmen, falls sich meine Position dadurch ändert, dann werde ich meinen Text entsprechend anpassen und die Änderung im FAQ vermerken. Änderungen am Haupttext kann man ja durch die Historie des Wiki nachverfolgen.

Definitionen

Siehe hier: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Serapath/Definitionen


FAQ

Fügt hier eure Fragen, Hinweise und Gegenpositionen ein, wie oben geschrieben, werde ich hier meine Antworten anschliessend einfügen.

Frage: Antwort: