Benutzer:Sennah

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Sennah work.jpg
Persönlich
Name: Hannes Vogt
Nick: Sennah
Wohnort: Steinhagen (Vorpommern)
Berufl. Qual.: Medizininformatiker
Tätigkeit: Entwickler
Geburtstag: Mai 1980
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 06/2010
Landesverband: Mecklenburg-Vorpommern
Kreisverband: Vorpommern-Rügen
Funktion: Vorsitzender Richter Landesschiedsgericht
Stammtisch: Stralsund
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: hannes.vogt@piraten-mv.de
Blog: http://eisenschild.wordpress.com
Twitter: @eisenschild

Bewerbung zum Landesvorstand

Auch ich will heuer meinen Hut in den Ring werfen und mich zum Verwaltungsgrunddienst in der Partei melden. Ich hab mir wirklich Zeit genommen und mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich sehe einen riesigen Bedarf, einen handlungsfähigen und agilen Vorstand zu haben. Das letzte Jahr war nach den vielen Erschütterungen im LV ein Jahr des Zurückgewinnens der inneren Ruhe. Das brauchten wir sicher auch und hatte zur Folge, dass die Konzentration auf kommunale Politik mit im bundesweiten Piratenvergleich überdurchschnittlich vielen Mandaten bestätigt wurde. Auf dieser Grundlage möchte ich meinen Teil dazu beitragen, den Landesverband und die Landespolitik voranzubringen. Wir haben da noch einige offene, teils schmerzliche Baustellen, um die sich ein LaVo kümmern werden muss. Aufräumen, Rausputzen, Anpassen wird die Divise lauten, die neben dem Aufrechterhalten der Unterstützung politischer Arbeit im LV angesagt ist.

Es gibt wie gesagt eine Menge zu tun und meine Zeit neben Job und Familie ist begrenzt. Ich musste in meinen Überlegungen, wie ich mich einbringen kann, Abstriche machen und sehe diese vor allem in den repräsentativen und bundesparteiinternen Bereich. Ich werde nicht ständig erreichbar sein können, strebe aber eine enge Kommunikation grade LaVo intern an. Daher kandidiere ich als stellv. Vorsitzender.

Aus meinen beruflichen Hintergrund liegt es nahe, dass ich anbieten kann, mich der Technik des LVs anzunehmen. Ich bin in Mit-Kaffee-Bestechungsreichweite von unserem Admin Thomas und werde das schamlos ausnutzen. Vor allem das Organisieren und Dokumentieren der Tools, insbesondere natürlich der SMV, soll dazu führen, dass wir einen Status erreichen, in dem der LV hat, was er braucht und im Zweifel alles nachlesen kann.

Zunächst als Vertrauensperson, später als Richter im LSG musste ich mich mit Satzungen, Gesetzen, Richtlinien und Urteilen des BSG auseinandersetzen und hab so eine gewisse Erfahrung mit den Protokollen und Formalien. Diese kann ich im LaVo aktiv einbringen, genauso wie die Organisationserfahrungen von den LMVs, KMVs, Demos etc.

Explizite Aufgaben, die ich angehen möchte:

  • Entwicklung einer Grundstrategie für die LTW_MV16
    • Hier möchte ich eine Basisbefragung für die notwendigen Grundsatzentscheidungen durchführen.
      • (Kernthemen vs. Vollprogramm)
      • (enge Zielgruppe vs. weite Zielgruppe)
      • (Top 10 der Themenbereiche)
      • ...
  • Rückbau der L16
    • Seit der Zukunftskonferenz reden wir davon.
    • Es gibt Beschlüsse dazu.
    • Es kostet uns jeden Tag an dem wir es nicht tun fast einen Zwacken.
  • Klarschiff SMV
    • Klärung (evtl. sogar Wechsel nach Sachsener Vorbild) des Hostings und der Zugriffe
    • Etablieren eines sicheren Supports
  • Reset Rostock
    • saubere Abwicklung der Struktur Kreisverband