Benutzer:SchwarzerWolf1978

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer SchwarzerWolf1978.jpg
Persönlich
Name: Dirk Strotkamp
Nick: SchwarzerWolf1978
Wohnort: Leipzig
Berufl. Qual.: gelernter Bürokaufmann
Tätigkeit: z. Zt. arbeitssuchend
Familienstand: ledig
Geburtstag: 11.11.
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 03.04.2012
Mitgliedsnummer: 30995
Landesverband: Sachsen
Kreisverband: Leipzig
Funktion: Mitkoordinator der AG Barrierefreiheit
Stammtisch: Leipzig
Kontakt
Webmail: Form-Mailer

Ahoi ihr lieben,

schön, dass ihr in meinem Profil reinschaut. Ich heiße Dirk Strotkamp, geboren am 11. November 1978 in Wesel. Ich besitze seit einigen Jahren politische Erfahrungen. Mein politische Schwerpunkte sind unter anderen: Behindertenpolitik, Sozialpolitik, Verkehrspolitik. Für mich ist Menschenwürde und -rechte von großer Bedeutung. Mehr basisdemokratische Mitbestimmung der Bevölkerung. Ich war selbst Mitglied bei amnesty international gewesen (1997 - 2004).

Auszüge (vom amnesty international):

Artikel 1:

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 2:

Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebietes, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.

Artikel 3:

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

.....

Artikel 19:

Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.


Ich bin zwar an taubheit grenzend schwerhörig und trage 2 Hörgeräte, unterliege aber keinen kommunikativen Einschränkungen. Außerdem beherrsche ich die deutsche Gebärdensprache gut, aber net fließend. Die Gebärdensprache habe ich während meiner Schulzeit und Ausbildung gelernt, um mich mit den Gehörlosen zu kommunizieren. Die deutsche Gebärdensprache ist eine recht faszinierende Zeichensprache.

Politischer Lebenslauf:

1995 - 1998 Bündnis´90 / Die Grünen

1998 - 2006 SPD (Funktionen bzw. Parteiämter): 1998 - 2000 Beisitzer im Ortsverein Husum (SPD) 1998 - 2000 Schatzmeister im Ortsverein Husum (Jusos) 2004 - 2006 Koordinator und Regionsprecher für NRW (SPD - selbst.aktiv) 2006 Austritt aus der SPD

Selbst.aktiv ist ein Behindertennetzwerk von der SPD. (Erläuterung)


Mitglied der AG Barrierefreiheit (Piratenpartei): Mitkoordinator Mitglied außerhalb der Partei:

- Volkssolidarität - UNICEF (Fördermitglied) - SOS-Kinderdorf (Status: Freund - das bedeutet, weil ich gelegentlich mal spende, aber net regelmäßig.)


In Juli 2007 bin ich von Wesel (Nordrhein-Westfalen) nach Leipzig zugezogen. Seit 03. April d.J. bin ich der Piratenpartei beigetreten. Ich bin der Überzeugung, dass ich in der Piratenpartei mitmischen will. Dazu beitragen, dass es in der Piratenpartei aufwärts geht. Wir werden alle Erfolg haben und werden daraus das Beste machen, was uns möglich ist. Wir können aus das Unmögliche das Mögliche machen. Wie sagt man so schön: Nichts ist unmöglich!!! Nur wenn so, wie wir sind und auf die Stimme der Bevülkerung hören, werden wir Erfolg haben. Ich bin nicht immer gerade redensfreudig. Ich kann mit den gehörlosen Menschen verständigen. Wir alle haben eins gemeinsam!!! Wir sind Menschen wie du und ich. Toleranz, Akzeptanz und Respekt, wie man ist, aber natürlich ohne dass die Menschenrechte und -würde beeinträchtigt wird. Ahoi, lass es euch allen gut gehen. Wir alle werden net nur Leipzig entern, sondern auch Sachsen, die Bundesrepublik und die EU. Ich setze mich für diese Ziele ein:

- für die Verteidigung unserer Bürgerrechte!

- für Informationelle Selbstbestimmung!

- für mehr Transparenz!

- für Open Access!

- für mehr Privatsphäre - sowohl On-Line als auch Off-Line!

- für offene Märkte und gegen private Monopole!

- für freies Wissen und gegen Patentwahn!

- für mehr Demokratie und weniger Lobbyismus!

- für ein faires Bildungssystem und gegen Studiengebühren!

- für mehr barrierefreie Möglichkeiten zwischen Gehörlosen und Hörenden

- für mehr Bekämpfung gegen Diebstahl geistigen Eigentums

- für mehr Schutz geistigen Eigentums

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass diese Ziele auch Realität werden. Ob sie es werden, wird eine andere Frage sein!!

Liebe Grüße

euer

Dirk