Benutzer:Schwan/Schatzmeisterkandidatur BzV Harburg 2012

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

HH:Harburg/Mitgliederversammlung_2012.1/Vorstandswahl

Kandidatur zum Schatzmeister

Warum kandidiere ich?

Der Bezirksverband Harburg hat nur wenige aktive Mitglieder, von denen noch weniger für ein Vorstandsamt kandidieren wollen. Deshalb biete ich den Piraten in Harburg meine Kandidatur für das Amt des Schatzmeisters an, damit die Chance besteht, einen vollständigen Vorstand an diesem Tag zu wählen. Viele haben vor dem Amt des Schatzmeisters einen großen Respekt, weil sie nicht wissen, welche Aufgaben in diesem Amt anfallen. Jedem Gegenkandidaten, der sich dieses Amt zutraut, ist aber schon jetzt meine Hilfestellung sicher.

Welche Aufgaben werde ich übernehmen, falls ich gewählt werden sollte

  • Ich werde dem neugewählten Bezirksvorstand dabei helfen, die notwendigen Formalitäten aus den Satzungen der Piratenpartei zu beachten
  • Ich werde an den Vorstandssitzungen des Harburger Bezirksvorstandes teilnehmen
  • Ich werde mindestens einmal monatlich an den Harburger Piratentreffen teilnehmen
  • Ich werde die Finanzen des Bezirksverband Harburg mit dem Hamburger Landesschatzmeister regeln, damit die aktiven Piraten vor Ort sich nur um den anstehenden Bundestagswahlkampf kümmern müssen, aber nicht zusätzlich noch um die Einwerbung der notwendigen Gelder vom Landesverband, der unsere Finanzen für uns verwaltet.
  • Ich werde den erforderlichen Rechenschaftsbericht 2012 pünktlich an den Hamburger Landesschatzmeister weiterleiten.
  • Ich werde an den Vorstandssitzungen des LV Hamburg teilnehmen, sofern dort Harburger Anträge behandelt werden und ich es zeitlich einrichten kann
  • Ich werde an den Treffen der geplanten Hamburger Verwaltungsgruppe teilnehmen, sofern ich es zeitlich einrichten kann
  • Ich werde die Fragen der Harburger Piraten zu allen finanziellen Dingen rund um den Wahlkampf zeitnah beantworten


Ämterkumulation

Ihr müsst darüber abstimmen, ob ihr mit einer Ämterkumulation von mir einverstanden seid, da ich von meinem Amt als Bundesschatzmeister nicht zurücktreten werde.

Dieser Passus ist in § 4 Absatz 1, letzter Satz der Bundessatzung geregelt: Satzung#.C2.A7_4_-_Rechte_und_Pflichten_der_Piraten

Fragen an mich

  • Ich werde auf dem Harburger Stammtischtreffen am 08.10.2012 anwesend sein. Dort könnt Ihr mir Eure Fragen persönlich stellen. Auf dem Stammtischtreffen am 29.10.2012 werde ich NICHT anwesend sein, damit ihr in Ruhe ohne mich über meine Kandidatur sprechen könnt.
  • Ihr könnt mir Eure Fragen auf dieser Wiki-Seite stellen
  • Ihr könnt mir Eure Fragen auf der Harburger Mailingliste stellen


Frage(n) von ????

......

Keine Fragen ?

Schade, ich hätte sie Euch gerne beantwortet. Aber wahrscheinlich habt ihr sie alle nur aufgespart, damit ihr mich auf dem Parteitag selber grillen könnt Schwan 11:45, 3. Nov. 2012 (CET)

Tonmodus: Hab grad keine Fragen. Ich hab Dich nur schon länger im "Auge". Ergo: "Ich würde dich wählen wollen!"