Benutzer:Schneiderlein42

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


URIs der Form „manuel.schneider auf berlin.piratenpartei punkt de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
ProfilbildSchneiderlein42ver1.jpg
Persönlich
Name: Manuel Schneider
Nick: Schneiderlein42
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Student der Mathematik
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Okt 2011
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Mitte
Squad: P9
Crew: Spätrömische Dekadenz
Funktion: Beisitzer im Landesvorstand
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: manuel.schneider auf berlin.piratenpartei punkt de
PGP: PGP-Key
Fingerprint: DCA4 56AE 6BA3 AEAA 3DF9 B005 2DA8 0221 792E 3BBB
Mobil: +49 1570 3541847
XMPP: Schneiderlein42 auf gmail punkt com
Twitter: @Schneiderlein42
Formspring: Schneiderlein42
LiquidFeedback: Schneider.html Manuel Schneider


Schneiderlein42

Autobiographische oder philosophische Auslassungen spare ich mir hier mal, und beschränke mich auf das was ich bei den Piraten tue, nicht tue und woanders mal getan habe. Wer was wissen will kann mich einfach per Mail, Twitter, Formspring etc. fragen.

Was ich bei den Piraten so mache

Ich bin wohl das, was man eine klassischen Verwaltungspiraten nennt. Dauernd mit Orgakram beschäftigt und falls ich meine Arbeit gut mache, in der Regel unterhalb des Wahrnehmungsradars der meisten Mitglieder. Die meiste Zeit (40-60 Std. im Monat) verbringe ich mit meiner Arbeit im P9-Squad und mit der Mitgliederverwaltung des LV Berlin.

Mitgliederverwaltung

Seit Nov. 2011 bin ich von Landesvorstand für die Mitgleiderverwaltung des Landesvorstands beauftragt. Wir arbeiten momentan in einem Team von 3 Piraten. Seit der Einführung von Sage (Verwaltungssoftware) besteht meine Arbeit hier hauptsächlich aus dem Bearbeiten von Tickets, dem Bearbeiten von Austritten, dem Bearbeiten von Tickets, dem abarbeiten des (Totholz)Posteingangs der Mitgliederverwaltung, und dem Bearbeiten von Tickets, der Dokumentation und Bestandsaufnahme der internen Prozesse der Mitgliederverwaltung, und dem Bearbeiten von noch mehr Tickets;) Zur Mitgliederverwaltung gehört natürlich auch das Akkreditieren von Piraten auf diversen Versammlungen. Ich habe bisher Auf Bundesparteitagen Landesmitgliederversammlungen und diversen Gebietsversammlungen akkreditiert.


Fleissiger biber.png



danke für deinen Einsatz, nicht diskutieren, einfach machen, das ist cool Harmonie 19:23, 9. Sep. 2012 (CEST)

P9 Squad

Seit Okt. 2011 bin ich im P9 Squad und mache dort einmal pro Woche eine Schicht. Ich beantworte Anrufe und und Briefe. Darüber hinaus scheine ich eine Faszination für Regale und ähnliches entwickelt zu haben, und bin mit einer gewissen Regelmäßigkeit mit Umbauten in der P9 beschäftigt.

Bundeskiste

Eines meiner Lieblingsprojekte:) Wenn man das mit der Basisdemokratie wirklich ernst meint, muss man halt erst mal wissen wie gross diese Basis eigentlich ist. Die Bundeskiste is ein Konzept, dass ich mit Katja, Daniela und einigen anderen geschrieben habe um genau das für die Piratenpartei herausfinden zu können. Am besten einfach die beiden Inis lesen;)


Liquid Initiativen

Hier eine Liste der von mir (mit)eingestellten Liquid Initiativen/Themen.

Bundesliquid

Gut, wichtig und angenommen :)

Auch gut und wichtig und ne Menge Arbeit.

Berliner Liquid

Die Frage sollten wir halt mal klären.

Wohin mit all den Wahlkämpfern? In die P9 passen sie nicht.

Kann man so machen muss aber auch nicht.

Was ich bei den Piraten nicht mache

  • Lange Diskussionen per Email oder gar über Mailinglisten führen.
  • Sätze mit: "Jemand sollte/müsste mal.." beginnen.
  • Orangene Hemden tragen

Bisherige politische Tätigkeiten und Mitgliedschaften

Da das meiste schon eine Weile zurück liegt, bekommen die Jahreszahlen ein Fragezeichen verpasst. Falls gewünscht, kann ich versuchen, die genauen Daten zu recherchieren oder einzelne Punkte umfangreicher darzustellen. Also los geht's:

  • Ich bin seit meiner frühen Jugend immer wieder auf Demonstrationen gegen Neonazis gegangen und habe auch nicht vor, damit in Zukunft aufzuhören. Dabei ist es mit herzlich egal, wer dazu aufruft, und wer den, der dazu aufruft (aus welchen Gründen auch immer) für radikal hält. Basta!
  • 1998-2003: Ich habe intensiv in der Schülervertretung mitgearbeitet, sowohl lokal als auch überregional. Dabei habe ich diverse Ämter innegehabt. Eine selbstbeweihräuchernde und langweilige Aufzählung erspare ich euch und mir hier. Faktisch hab ich da jahrelang Lobbyismus betrieben.
  • 2003-2004/2005? Mitarbeiter in der Servicestelle Jugendbeteiligung. Hauptsächlich habe ich mich mit der methodischen und organisatorische Fortbildung von Jugendbeteiligungsprojekten beschäftigt.
  • 2002?-2004?: Mitgliedschaft in der PDS. Keine Ämter, aber an Veranstaltungen und Wahlkampf teilgenommen. Mitgliedschaft beendet durch Austritt in den Nachwehen des Uni Streiks 2003.
  • 2002?-2005/2006? Mitglied bei Jungdemokraten/Junge Linke. Mitgliedschaft durch eingestellte Beitragszahlungen beendet.
  • 2006-2007 Vertreter der MatheIni im StudierendenParlament der TU-Berlin
  • Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Berliner Alpin Club (Deutscher Alpenverein)