Benutzer:Schnaxel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „alex.m.raugmailcom“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Alexander Rau
Nick: Schnaxel
Wohnort: Feldberg (Schwarzwald)
Tätigkeit: Schüler
Geburtstag: 29.06.1994
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: alex.m.rau<ät>gmail<d0t>com
Website: alexrau.zxq.net
Youtube: SchnaxelSchlau
Skype: schmaexel_ch


Über Mich

Ich wurde am 29. Juni 1994 in Titisee-Neustadt, einer kleinen Stadt, die im Südwesten Deutschlands liegt, geboren. Die nächste große Stadt ist Freiburg im Breisgau, die ungefähr 35 km entfernt ist. Der Ort, wo ich aufgewachsen bin und wo ich heute noch wohne, heißt Feldberg. Seit 2005 gehe ich auf das Kreisgymnasium Hochschwarzwald in Titisee-Neustadt. Im Frühling 2012 werde ich die Schule mit dem internationalen (Englisch-bilingual) Abitur Baden-Württemberg abschließen. Nach meinem Abschluss möchte ich praktische Informatik studieren.

Politische Einstellung

Eine politische Einstellung lässt sich nicht mit einer Farbe bezeichnen. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden einer der bisherig etablierten Partei anzuschließen. Sich nämlich einer dieser Parteien (sprich: Grüne, Linke, SPD, CDU, FDP) anzuschließen bedeutet, dass die eigenen Ideen gegebenenfalls untergehen, weil gerade nicht in das Konzept der Partei passt. In der Piratenpartei sehe ich den Vorteil, dass sie ihre Grundsätze hat nach denen Entscheidungen getroffen werden, jedoch nicht explizit für jedes Thema eine Lösung durchzusetzen versucht wird. So würde ich mich nich als links oder, libertär oder autoritär bezeichnen, sondern ich denke für jedes Problem sollte eine Lösung gefunden werden, die je nach Problem, z.B. eher links oder eher rechts ausfallen kann.

Desweiteren bedeutet die Mitgliedschaft einer der oben genannten Parteien, dass man sich gegebenfalls für etwas einsetzen muss, was man eigentlich nicht für richtig hält. Wenn es zum Beispiel einen Punkt im Parteiprogramm gibt, den man nicht unterstützen möchte, aber im Parlament nicht die Hand dafür hebt, droht einem ein Ausschlussverfahren. Ich stimme einigen Programmpunkten dieser Parteien zu, aber eben nicht allen. In der Piratenpartei sehe ich durch Offenheit und Unbefangenheit dieses Problem nicht.