Benutzer:Schiffbauer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Tobias Kriesel
Nick: Schiffbauer
Berufl. Qual.: Student
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Crew: JotWeeDee
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: tobias.kriesel@berlin.piratenpartei.de
Skype: navalia42
Jabber: navalia@jabber.ccc.de
Twitter: navalia


Über mich

Studiere Schiffbau an der TU Berlin, daher der Nick. Bin im Sommer 2009 eingetreten, da hatte der LV Brandenburg wesentlich weniger Piraten. Habe dann mitgeholfen den KV Brandenburg mitaufzubauen, den Bundestagswahlkampf dort mitgemacht und ein Jahr lang dort Beisitzer gewesen. Danach in den LV Berlin gewechselt und mir dann die Crew Jotweedee gesucht. Mittlerweile wurde ich für mich etwas überraschend auf die BVV Liste für Berlin Mitte gesetzt und werde so versuchen ab Herbst 2011 Mitte auf Bezirksebene zu vertreten.

Politisch

Es gibt eigentlich keine Punkte die mir im Grundsatzprogramm widersprechen. Ich mag bisher alle Themen. Besondere Kenntnisse oder Fähigkeiten habe ich diesbezüglich aber nicht. Früher oder später würde ich mich gerne mit Umweltschutz bezüglich europäischer Schifffahrt befassen und dort meine Kompetenzen einbringen. Im Moment ist allerdings das Einarbeiten in kommunale Themen wichtiger. Da habe ich noch etwas Nachholbedarf.

Ämter

Ich strebe keinerlei Ämter oder Posten oder Listenplätze an. Die BVV Listenkandidatur reicht vollkommen aus und wird mich wohl noch manchmal mehr beschäftigen als mir lieb wäre.