Benutzer:Rhinux

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Rhinux ist Pirat.jpg
Persönlich
Name: Martin 'rhinux' Rudel
Nick: Rhinux
Wohnort: Konstanz
Tätigkeit: IT-Berater, Entwickler (Software, Web)
Familienstand: ledig, single
Geburtstag: 28.3.1975
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 16.7.2009
Mitgliedsnummer: 4471
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Freiburg
Kreisverband: Konstanz
Stammtisch: Konstanz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 78467 Konstanz am Bodensee, BW
Mail-Adresse: piratenpartei@rhinux.de
PGP: [Public Key 44DB2963 PGP-Key]
Piraten-Forum: rhinux
Live-Pirat: rhinux
International: rhinux
Website: http://piratenpartei-konstanz.de
IRC: rhinux@irc.freenode.net
ICQ: 13868518   (OTR)
Skype: rhinux1975
Jabber: rhinux@jabber.ccc.de  (OTR)
Twitter: rhinux
Identi.ca: rhinux
Facebook: martin.rudelDatenschutzhinweis
LastFM: rhinux
XING Martin_Rudel2


Über mich

Piratencrew Konstanz Logo 1 0 1.png Ich bin seit 16. Juli 2009 auch ein Pirat, bin seit dem zweiten Stammtisch bei den Konstanzer Piraten am Bodensee. In wohne (wieder) in "Konschdanz" am Bodensee im Dreiländereck Deutschland/Schweiz/Österreich, ich stamme hier ursprünglich her und habe hier Wirtschaftsinformatik an der FH Konstanz studiert. Ausser bei den Piraten bin ich noch ehrenamtlich bei dem Malteser Hilfsdienst e.V. Konstanz und bin war bei den Latinas del Lago (Lateimamerikanische Frauen und Familien am Bodensee) aktiv. Zudem besuche ich die Linux AG Hegau in Singen (ist grade inaktiv).

Unter Zitate und Worte findest du verrückte Gedanken. ;)

Piraten-Aktivitäten

Natürlich bin ich beim Konstanzer Stammtisch aktiv und bei unseren monatlichen Infoständen. Zudem besuche ich öfter mal die benachbarten Bodensee-Stammtische, bisher in Friedrichshafen in Deutschland, St. Gallen in der Schweiz und Dornbirn in Vorarlberg/Österreich. Um die Partei-Kollegen finanziell, organisatorisch und ideel zu unterstützen, bin ich zudem auch Schweizer Pirat und Österreicher Pirat. In der Euregio Bodensee bietet sich dies ja an ;) Ich bin mit Gründungsmitglied des Kreisverbands Konstanz gewesen. Am 21.01.2012 bin ich auf der Kreismitgliederversammlung zum Vorstandsvorsitzenden des Kreisverbands Konstanz gewählt worden. Zusammen mit meinen vier Kollegen freue ich mich den aktuellen Vorstand zu leiten und gemeinsam mit den anderen Piraten und Stammtisch-Besuchern unsere Positionen zu kommunalpolitischen Themen zu erarbeiten.

Piraten ohne Grenzen

Desweiteren bin ich bei DACHL sehr aktiv, das ist die Community der deutschsprachigen Piraten aus Deutschland (PPD), Austria/Österreich (PPÖ), Confoederatio Helvetica/Schweiz (PPS) und Luxemburg (PPL).

Mittlerweile haben wir am 27.2.2010 auf der Generalversammlung der PPÖ in Graz den zugehörigen offiziellen Verein Piraten-ohne-Grenzen.org (PoG) gegründet. Dieser ist die internationale Community aller (nicht nur deutsch-sprachiger) Piraten dieser Welt.

Wir haben auch die Piraten-Akademie gegründet und veranstalten Fortbildungen an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Themen wie Videoschnitt, PC-Einführung für Senioren (die "Mausfahrschule"), Live-Streaming u.a. Zudem läuft nun der Piraten-Streaming Service bei den Piraten ohne Grenzen. Wenn ihr jemanden braucht um euer Event als Video online zu übertragen oder eine Fortbildung benötigt wie ihr dies selbst macht, wendet euch an das Streaming Team.

Interessen

GEGEN Zensur und unnötige Überwachung

FÜR Privatsphäre, Informationspolitik, Transparenz

PGP/GPG Public Key

Hier findest du meinen PGP/GPG Public Key und die Info zur eMail-Verschlüsselung.

Tango-locked.svg Du kannst mit diesem Pirat verschlüsselt über gpg kommunizieren.