Benutzer:Rebel Piwi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzerseite: Rebel Piwi (Peter Nunweiler)

Kurzprofil
Persönlich
Name: Peter Nunweiler
Nick: Rebel Piwi
Wohnort: Alsdorf
Berufl. Qual.: Technische Produktdesigner, CAD Fachkraft
Tätigkeit: Technische Systemplaner, CAD Fachkraft
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1960
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 06.2012 beantragt
Mitgliedsnummer: noch nicht zugeordnet
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Aachen
Crew: Bockreiter (Gast)
Stammtisch: Bockreiter, Alsdorf
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 39%    national.
laizist. 49%    fundamental.
visionär 75%    reaktionär
anarchist. 53%    autoritär
kommunist. 20%    kapitalist.
pazifist. 72%    militarist.
ökologisch 25%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: piwi.rebel@freenet.de
Twitter: Rebel_Piwi


Kurzinfos zu meiner Person

  • Mein Real-Name ist Peter Nunweiler.
  • Ich bin 51 Jahre alt und Technische Systemplaner in Baesweiler.
  • Ich wohne in Blumenrath (Alsdorf)


Über mich

Bin 1960 geboren, verheiratet und stolzer Vater von zwei Söhnen. Seit 2007 arbeite ich als Technische Systemplaner, CAD Fachkraft und Projektleiter in der Haustechnik bei einer Firma in Baesweiler. 2008 erlitt ich einen Schlaganfall und bin seit dem gehandikapt (70% laut Behindertenausweis). Meine Leidenschaft ist die Musik und Alemannia Aachen (ja ich stehe dazu).


Warum Piratenpartei?

Diese Frage wurde mir in letzter Zeit sehr oft gestellt. Wenn man in einen Situation gerät, wie es mir und meiner Familie widerfahren ist, dann kommt man sehr schnell ans grübeln. Ich habe fast zwei Jahre gekämpft um ins Arbeitsleben wieder eingegliedert zu werden. Zwei Jahre: allein gelassen, das Gefühl von Mensch zweiter oder sogar dritter Klasse, Verschwörungstheorie, Hilflosigkeit deiner Familie und eine menge Zeit zum Nachdenken. Dies alles hat mich dazu bewegt in die politischen Geschehen, besonders auf Kommunalebene, aktiv zu werden.

Meine erste Begegnung mit der Piratenpartei war 2009 zur Europawahl. Und ich habe reagiert wie viele andere Unwissende. Als dann 2012 die Landtagswahlen in NRW an standen, habe ich mir die Mühe gemacht sie näher zu betrachten. Ich war überwältigt von der Transparenz die mir bot. Sie war nicht nur ein Leitsatz, sondern greifbar. In vielen Punkte wie Datenschutz und Urheberrecht, um nur einige zu nennen, bin ich zum gleichen Konsens gekommen wie die Piratenpartei. Keine Frage, sie bekam meine Stimme zur Wahl. Als Partei steckt sie noch in den Anfängen aber die Richtung die Sie geht, ist für mich die Richtige. Nach der Wahl habe ich noch einige Zeit gewartet und mich persönlich von der Arbeit der Piraten, ins besonderes der Piraten Aachen und Kreis, zu überzeugen. Anfang Juni 2012 habe ich die Mitgliedschaft beantragt.

Stärken

Laut eines Typentest. Aber am besten findet Ihr es selber heraus.

ITLG - WISSENSCHAFTLER Gehört zur Gruppe der Rationalisten

► Agiert Introvertiert ► Denkt Theoretisch ► Entscheidet Logisch ► Lebt Geplant

  • Unabhängig, ausdauernd und diszipliniert, denken strukturiert und strategisch
  • Können auch sehr komplexe Theorien und Strukturen umfassend und schnell verstehen
  • Erkennen schnell die Bedeutungen und Zusammenhänge hinter Dingen, sowie die entstehenden Möglichkeiten
  • Wachstums- und zielorientiert, können sehr gut Prioritäten setzten, und sich auf das Wichtigste konzentrieren
  • Arbeiten hart und beharrlich, denken sehr analytisch, logisch und rational, aber auch kreativ
  • Natürliche Führungsfähigkeiten und Organisationstalente, haben hohe Standards und Erwartungen, sind objektiv und gerecht

Schwächen

Habe ich natürlich auch, aber die muss ich hier doch nicht bekannt geben. Oder?

Ziele

Mein persönliches Ziel ist, gerade auf kommunale Ebene (Kreis Aachen, Stadt Alsdorf), mit der Piratenpartei ein Gegenpol oder Alternative zu eingefahrene Politschemen zu sein.


Piraten Aktivität

  • Regelmäßiger Besuch des Stammtisches der Crew Bockreiter in Alsdorf.
  • Diverse Sitzungen der AG Wahlen NRW, Vorstand NRW im Mumble.
  • Diverse Sitzungen des Vorstandes Piratenpartei im Mumble.
  • Verfolgung der Aktivitäten der 20 Piraten im Landtag NRW.
  • Gründungsmitglied der AG Skeptische Piraten