Benutzer:Mustafa Akpolat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich bin BewerberIn für die Landesliste zur 18. Bundestagswahl (Landesliste HH, Platz alle)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Liebe Freundinnen und Freunde,  Ich bin seit April 2012 Mitglied der Piratenpartei, Zubennannter Bürger für die Piratenfraktion Hamburg-Mitte und für die Piraten Mitglied im Kulturausschuß.

Ich bin 49 Jahre alt und habe zwei Kinder, 18 und 22 Jahre alt.

Ich bewerbe mich um einen Listenplatz auf der Landesliste der Piratenpartei Hamburg zur Bundestagswahl im September 2013.

Ich lebe seit 24 Jahren in Deutschland und bin seitdem in verschiedenen Vereinen und in sozialen Einrichtungen tätig. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind Soziales, Bildung und Gleichberechtigung aller Menschen .

Ich bin Journalist und seit 97' Herausgeber des Magazins „Güncel“ sowie seit 2010 des Magazins „Wilhelm“.

Das Magazin „Güncel“ erscheint in türkischer Sprache und beinhaltet auch deutschsprachige Artikel. Das Magazin „Wilhelm“ erscheint in deutscher Sprache und beinhaltet vereinzelt türkischsprachige Beiträge. Zudem sendet das Magazin Güncel seit nunmehr drei Jahren in Form von Radio-Güncel regelmäßig und äußerst erfolgreich auf 93,0 mit einem eigenen Sendeplatz.

In den Jahren 2004 und 2011 habe ich unter dem Motto „Zukunft braucht Wahrheit“ und „Für eine transparente und soziale Politik“ als Einzelkandidat in Hamburg für die Bürgerschaftswahlen teilgenommen.

Mein Ziel war es, das Interesse für die politischen Themen unserer Stadt zu wecken, die Bürgerinnen und Bürger für ihre Belange zu sensibilisieren und zu mobilisieren. Mit einer großen Zustimmung – auch in Form von konkret abgegebenen Stimmen - habe ich dieses Ziel erreicht.

Der Erfolg bei den Hamburger Bürgerschaftswahlen hat mich damals mehr als ermutigt. Danach habe ich mir noch mehr Mühe gegeben, mich tagtäglich im Interesse der Bürgerinnen und Bürger einzubringen. Da man als Einzelkämpfer tagtäglich immer wieder auf Grenzen trifft und ich aber politisch etwas bewegen möchte, habe ich mich dazu entschieden, mich zukünftig als Pirat in die Piratenpartei mit einzubringen.

Seitdem ich nun aktives Mitglied bei den Piraten bin, bin ich der festen Überzeugung, dass dies der richtige Weg ist: „Nicht mich zu verwirklichen sondern dafür zu kämpfen, die Ziele der Piratenpartei zu verwirklichen!

Ich trete an und dafür ein, dass die Forderung "Transparenter Staat statt gläserner Bürger" auch endlich Wirklichkeit wird. Die Bürger müssen Bescheid wissen und mitbestimmen können. Und ich möchte zusammen mit allen anderen Piraten gemeinsam die Zukunft unseres solidarischen Staates gerechter, sozialer und lebenswerter gestalten und Armut verhindern.

Liebe Freundinnen und Freunde, für die kommende Bundestagswahl habe ich mich entschieden, auf der Hamburger Landesliste der Piratenpartei zu kandidieren. Natürlich identifiziere ich mich mit dem Programm und den Zielen der Piratenpartei und werde daher nahezu mühelos unsere Programmpunkte und Positionen auch in Diskussionen stark vermitteln und verteidigen.

Mit meiner Kandidatur möchte ich meinen persönlichen Beitrag dazu leisten, die kommenden Bundestagswahlen für die Piraten zum Erfolg zu bringen.

Die Piratenpartei gehört einfach in den Bundestag!!! Ich kämpfe  für mehr Transparenz, für mehr Bürgerrechte, für mehr soziale Gerechtigkeit, für ein bedingungslosen Grundeinkommen, für Chancengleichheit, für Gleichberechtigung aller Menschen, für mehr Umwelt und Verbraucherschutz, für freie Medien, Kultur, Forschung und Lehre, für freien Zugang zu Bildung, für mehr Datenschutz, für mehr Schutz der Privatsphäre.