Benutzer:Kirby886

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: André
Nick: Kirby886
Wohnort: Landkreis Emsland
Berufl. Qual.: Softwareentwickler
Geburtstag: 1986
Kontakt
Webmail: Form-Mailer

Moin, liebe Piraten und Interessierte!

Ich bin selbst noch kein Mitglied der Partei, verfolge aber aufmerksam ihre Entwicklung und möchte dazu beitragen, dass endlich wieder Politik für das Volk gemacht wird. Denn Demokratie bedeutet mehr, als alle vier Jahre ein Kreuz zu machen...

Vor allem die 2007 ausgebrochene Schuldenkrise und die aufkommenden (Occupy-) Massenproteste haben mein Interesse an der Politik geweckt. Es kann beispielsweise nicht sein, dass Kinder ihre Schulbücher selbst kaufen und Studenten vierstellige Beträge pro Jahr an Gebühren zahlen müssen, während vom Bundestag dreistellige Milliardenbeträge zur Rettung der Krisenverursacher (und damit ist nicht Griechenland gemeint) ausgegeben werden. Damit zerstören wir die Zukunft unserer Kinder gleich doppelt.

Ich hoffe auf eine nachvollziehbare Politik, die Nachhaltigkeit und Solidarität in unserer Gesellschaft fördert, liberale Märkte dem Menschen dienlich macht und sowohl die Privatsphäre als auch die Freiheit aller Bürger schätzt und schützt.