Benutzer:Jolle

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „joern<punkt>lentes<at>web<punkt>de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
User jolle.jpg
Persönlich
Name: Jörn Lentes
Nick: Jolle
Wohnort: Horb am Neckar
Berufl. Qual.: Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (BA)
Tätigkeit: Projektmanager
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 20.06.1977
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Karlsruhe
Stammtisch: Freudenstadt
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: joern<punkt>lentes<at>web<punkt>de
Fon: 0 74 86 / 97 93 80
ICQ: 276885495
Skype: jorn.lentes


Kandidat
Wahlkreuz.svg

Kandidat der Piratenpartei zur Landtagswahl Baden-Württemberg 2011 im Wahlkreis Freudenstadt (45).

Wer bin ich?

Ich bin in Nordrhein-Westfalen im Bergischen Land aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur und dem Wehrdienst, habe ich in Stuttgart an der Berufsakademie studiert und seit dem als Consultant und Projektmanager für ein großes IT Unternehmen gearbeitet. Nach 12 Monaten Elternzeit mit unserem jüngsten Sohn, arbeite ich seit Mai 2009 wieder in Teilzeit.
Ich lebe mit meiner Frau und unseren 5 Söhnen seit 2003 Jahren in Horb am Neckar.

Politik

Ich habe schon immer viel gelesen (Vorbilder/Eltern prägen einen halt). Während der Abiturzeit auch George Orwell's "1984" und von Aldous Huxley "Schöne neue Welt". Beide Bücher haben mich darin bestärkt ein selbtbestimmtes Leben führen zu wollen. Auch in Bezug auf meine Informationsquellen und den Umgang mit Informationen über mich.
Daraus folgt aber auch, das ich und jeder für sich selbst Verantwortung für sein Leben und unsere Gesellschaft übernehmen muss. Letzteres gilt insbesondere auch für unsere Wirtschaft. Wirtschaft und Handel sind nicht zum Selbstzweck und Vermögensanhäufung entstanden, sondern weil die Arbeitsteilung einen effizienteren und nachhaltigeren Umgang mit unseren Resourcen erlaubt. Dort wo diese Ziele aus den Augen verloren gegangen sind, müssen wir Grenzen setzen.

Persönliche Interessen

  • Tanzen mit meiner Frau (Standard und Latein)
  • Karate zusammen mit meinen Söhnen
  • Hausautomatisierung ganz für mich alleine
  • wenn dann noch Zeit bleibt (meist nur im Urlaub): Lesen, Lesen und Lesen