Benutzer:Jbenno/Liquid Camp/Sessionvorschläge

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Meinungsbild oder Volksinitiative?
  • Datenschutz und Wahlgeheimnis - Probleme mit den aktuellen Prozessen
  • Wahlfälschung/Fraud Detection
  • "Bürgerliche Namen" oder Pseudonyme?
  • Papierwahlen für Globaldelegationen? -- Viele Mitglieder wollen ein Wahlgeheimnis, welches sich nur per Wahlcomputer sicherstellen ließe, oder fühlen sich aus sonstigen Gründen ausgeschlossen, z.B. weil das System für sie zu komplex ist. Zugleich ist es die Aufhebung der Trennung von Politiker (transparent) und Wähler (anonym), die beim LQFB Probleme aufwirft. Eine Lösung könnte sein, diese Trennung künstlich wieder herzustellen, indem wir LQFB als Parlament begreifen, an dem jeder teilnehmen kann, in das man aber auch per klassischer "Papierwahl" Leute für eine Wahlperiode hineinwählen kann. Ich hatte das hier schonmal skizziert. Ich habe keine Ahnung, ob meine Idee gut ist, aber ich würde sie gerne diskutieren. Wenn sie funktioniert, könnte sie helfen, einen Konflikt zu heilen. Enno Park 21:21, 13. Aug. 2012 (CEST)
  • DiscreteFeedback (Registrierung auch ohne Einladung möglich)