Benutzer:Jack O´Neill

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „f-jm(at)fjmw(dot)org“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Benutzer Jack O´Neill.jpg
Persönlich
Name: Franz-Josef Maria Widler
Nick: Jack O´Neill
Wohnort: Mönchengladbach
Berufl. Qual.: techn. Zeichner
Tätigkeit: Opa
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 28.02.1954
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10.05.2012
Mitgliedsnummer: 37257
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Windberg
Mail-Adresse: f-jm(at)fjmw(dot)org
PGP: PGP-Key
Fingerprint: 0C57 4B9B        
Mobil: +31-627-424159
Piraten-Forum: O´Neill
Website: http://piraten.fjmw.org
LiquidFeedback: Jack


Warum Pirat?

Zunächst habe ich mich nur gefragt: "Warum eigentlich kein Pirat?" Argumente dagegen habe ich aber nicht wirklich gesucht. Die Möglich-keit auch von zu Hause etwas zu tun. Somit das politische Interesse auch mal öffentlich zu machen. Die Erkenntnis dass Ihr schon heute viel erreicht habt. Also mit ein wenig mehr auch schon wieder ein wenig mehr erreicht werden kann. Das die Piraten im Gegensatz zu den Grünen schon von Anfang an mehr ern-ten. Also nicht erst jahrelang verhöhnt und diskriminiert werden. Das alles zusammen ist für mich ein deutlicher Fingerzeig wie es in Zukunft einmal werden kann. Deshalb Pirat!

Wozu das Ganze?

Die wichtigsten Themen sind für mich:

  • Aktuelle Themen die für die Zukunft unserer Kinder relevant sind
  • Die Umwelt, auch die, welche wir in anderen Ländern für uns zerstören
  • Das Verhältnis der Weltreligionen zu einander
  • Die Entkriminalisierung von Konsumenten weicher Drogen
  • Die Direktwahl von Volksvertretern
  • Das vollständige Verbot von Waffenexporten
  • Gleiche Chancen für alle Menschen auf Freiheit, Bildung und medizinische Versorgung

Aber am liebsten würde ich alle Güter und Ressourcen dieser Welt auf einen Haufen schmeißen und neu verteilen. Sorry, verteilen lassen natürlich!

Über mich

Als Sohn "streng katholischer Eltern" (häufige Ausrede hier am Niederrhein) war schon früh klar, dass ich in die Fußstapfen meiner Ahnen treten musste und deshalb zur Mannesmann-Meer AG in Mönchengladbach, in die Lehre geschickt wurde. Der Beruf des techn. Zeichners war aber überhaupt nichts für mich. Nach bestandener Prüfung habe ich in der Zeit danach Musik gemacht, in der Branche als Verkäufer gearbeitet, danach Buchführung für eine Gebäudereinigung einen Schriftsetzer und einen Großhandel erledigt. Zuletzt war ich 8 Jahre Geschäftsführer der hiesigen Schießsportanlage. Heute bin ich Opa und arbeite noch bei meinem Bruder (Großhandel für Filtration und Kühlung) als Mädchen für alles. Hobbymäßig bastele ich auch im Web. [1]

Treffen kann man mich persönlich eigentlich kaum. Da ich seit 1987 an einer Angststörung leide, die sich seit 1992 auch gerne als schwe-re Depression in den Vordergrund spielt, bin ich im Moment an begrenzte Orte gebunden. Daher ist das Arbeiten im Internet eine sehr schöne Sache für mich. Aber Besuch kann ich natürlich immer empfangen.

Was mir hier gefällt

Die Möglichkeit an allem teilnehmen zu können. Über alles informiert zu sein. Seine Zeit (zumindest in meinen Augen) sinnvoll zu ver-bringen. Ständig Neues zu erlernen. Anderen Piraten über die Schulter gucken zu können und kommen und gehen kann wann man will.

Was mir hier nicht gefällt

Im Moment gefällt mir nicht, dass man auf den Benutzerseiten nicht über jeden Piraten etwas erfährt. Das offensichtlich für Jemanden der nahezu seine ganze Zeit am Rechner verbringt, einiges zu langsam voran geht. Und natürlich gefällt mir überhaupt nicht, dass im Web-Shop alles ausverkauft ist. Ach ja, je nach Browser und Zoom-Ansicht ist die Formatierung der Seite fürn Popo.

Soweit so gut.....oder? Ach ja, für Nichtmathematiker: ich bin 58 Jahre alt Jack O´Neill 12:27, 6. Jun. 2012 (CEST)

Wappen Stadt Mönchengladbach.png
Piraten in Mönchengladbach
2called-chaos, Bastel, Bekain, Bella, Don Dunkel, Flatuscerebri, Frederic, GnuPP, Jack O´Neill, Joad, KannkeinePalmen, KunibertBelmonte, Mike nrw, Petz, Pipipirate, RandyFisher, TfRobert, Tobstone, TrashMaster, Travelbug, Tschäggy Wasa, Turbine, Vollzeitvater, Wilrei64