Benutzer:JW/Presse/PM-Berliner Mauer jetzt auch in Stuttgart geplant -S21

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pressemitteilung (ENTWURF!)
Thema: Piraten entern Baden-Württemberg
Ersteller: Jasenka
Status: ungeprüft
Verantwortlicher Redakteur: Jasenka
geprüft durch diese Lektoren:
Gliederung: Landesverband Baden-Württemberg
Deadline 10.03.2010


Stop hand.svg Diese Pressemitteilung beinhaltet noch nicht überprüfte/freigegebene Zitate, daher handelt es sich noch noch nicht um eine offizielle Parteiaussage der Piratenpartei Deutschland.

Diese Pressemitteilung darf erst freigegeben werden, wenn die Zitate überprüft wurden bzw freigegeben wurden.

Das Zitat, welches hier behandelt wird ist von Jasenka und wurde geprüft.

"Berliner Mauerbau jetzt auch in Stuttgarts S21 gepplant?"

Pünktlich am Tag der Deutschen Einheit wird Stuttgarts erstes Fundament zur innerstädtischen Mauer gesetzt!

Kurz nach der Demo am Freitag zu der zigtausende Stuttgarter gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 friedlich demonstrierten, wurden die ersten Bagger aktiv. Ein Wochenendbautrupp errichtete unter Schutz der anwesenden Polizei einen "Mahn wall" gegen das Volk.
Mit betonierten Stützpfeilern und einem 3 Meter hohen Gitterzaun á la Provisorium des Mauerbaus in Berlin, versuchen jetzt die Protegés des in der Bevölkerung umstrittenen Bahnprojektes S21, eine Sperre gegen die Demonstranten zu erreichten.
Sie scheinen sich damit zu erhoffen, dass der Widerstand der Bevölkerung, nicht nur durch "unverrückbaren Fakten" -Abriss des Nordflügels und Abholzung der ersten Schlossparkbäume, tätige Angriffe durch die Polizei, sondern jetzt auch noch durch Beton und Stahl nunmehr endgültig gebrochen werden kann.
Ja haben sie denn nichts aus dem Widerstand der Bevölkerung der DDR gegen ihre eigenen Regierenden gelernt, die dem Volk jegliches Mitspracherecht an Entscheidungen verwehrten?
Genauso wenig wie sich die Menschen der jetzigen neuen Bundesländer haben auf Dauer von ihrer alten Regierung einsperren lassen, lassen sich Demonstranten die Meinungsfreiheit durch errichtete Barrieren entziehen.
Jeder Mitbürger sollte nach diesem Tag der deutschen Einheit, die Worte der Kanzlerin :""die Landtagswahl in Baden-Württemberg werde die Befragung der Bürger über das Projekt sein"", sehr ernst nehmen und seine Meinung durch die Beteiligung an der Landtagswahl und ihre Stimmabgabe zum Ausdruck bringen.
Die Piratenpartei z.B. tritt in 70 Wahlkreisen mit dem Willen an, die Bürger in Zukunft häufiger, transparenter und aktiver bei anstehenden politischen Entscheidungen zu beteiligen. Schon jetzt ist es in Foren und anderen Angeboten im Internet und auch vor Ort an über 100 Stammtischen für jeden Bürger möglich, bei den PPIRATEN auch als unbeteiligter Bürger mitzumachen


JW



Landespressestelle Baden-Württemberg:
André Martens / Pressesprecher und Politischer Geschäftsführer
Telefon: 0175 / 8560366
presse at piratenpartei-bw.de
Webseite: www.piratenpartei-bw.de

Piratenpartei Deutschland – Landesverband Baden-Württemberg
Postfach 40 31
76025 Karlsruhe


Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter: http://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial


Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bei der Bundestagswahl im September 2009 erreichte die Piratenpartei aus dem Stand 2,0 Prozent bzw. 847.870 Stimmen. Im Vergleich zur Europawahl im Juni 2009 (0,9 Prozent, 229.464 Stimmen) konnten die Piraten die Zahl ihrer Stimmen sogar fast vervierfachen. Die Piratenpartei hat mittlerweile über 12.000 Mitglieder.


Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)