Benutzer:Hobba

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Persönliches Profil

Kurzprofil
Persönlich
Name: Michael Schwarz
Nick: Hobba
Wohnort: Kempten
Berufl. Qual.: Dipl. Ing Physik, M.Sc. med. Physik, Inf.-Betriebswirt
Tätigkeit: Manager / Projektleiter
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: im Juni
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Schwaben
Kreisverband: Allgäu-Bodensee
Stammtisch: ab Juli 2012: Kempten
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 35%    national.
laizist. 56%    fundamental.
visionär 36%    reaktionär
anarchist. 40%    autoritär
kommunist. 14%    kapitalist.
pazifist. 31%    militarist.
ökologisch    45% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat_hobba@gmx.de


Motivation

Die Rechte der Umwelt zu vertreten war am Ende des vergangenen Jahrtausends eines der wichtigsten neuen politischen Ziele. 1980 wurden aus dieser Motivation heraus, im Zuge der Umweltbewegung, die Partei "Die Grünen" gegründet. Es wurde ein politisches Gegengewicht zur neuen Macht der Energieunternehmen geschaffen, die nach der Energiekrise 1973 immer stärker wurde. Die Politik gestaltete ab diesem Moment das zivile Atomzeitalter mit. Heute gilt das "Bündnis 90 / Die Grünen" als etablierte Partei in der Politiklandschaft der Bundesrepublik Deutschland.

Das neue Jahrtausend bringt mit dem digitalen Zeitalter neue Herausforderungen mit sich. Die Macht der Internetunternehmen steigt durch den Besitz an individualisierten Daten. Etablierte politische Parteien stehen dem rat- und gestaltungslos gegenüber. Die Rechte der Person auf Datenautonomie werden nicht mehr ausreichend vertreten.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, bringt jedes Zeitalter und jede Situation seine passenden Lösungen mit sich. Jedes Spezialproblem erfordert eine darauf spezialisierte Partei. Erst die Summe aller Parteien deckt gemeinschaftlich alle aktuellen gesellschaftlichen Interessen ab.

Für mich ist die spezielle und passende Lösung für das digitale Zeitalter die Piratenpartei. Zukünftig wird Sie als etablierte Partei in der Landschaft der Parteien in einem souveränen Europa eine wichtige Rolle übernehmen.

Meine Mission ist es das digitale Zeitalter mit zu gestalten, die Ziele der Piratenpartei umzusetzen und jedem virtuell und reell ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

Meine Vision ist es, dazu eine Trennung von virtueller und reeller Identität sowie von Allgemein- und Wirtschaftsgut zu schaffen. Damit wird jedem Einzelnen, durch das Grundrecht an informeller Selbstbestimmung, eine freie Meinungsbildung ermöglicht. Gleichzeitig ist, durch die Trennung zwischen Daten und Person, der gläserne Bürger und die Macht der Internetunternehmen dem Allgemeinwohl unterworfen.

Fragenkatalog zur Landtagswahl 2013

  • Ist in Arbeit