Benutzer:Hazmodan

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Achuthan Thanabalasundaram
Nick: Hazmodan
Wohnort: Wettringen (Kr. Steinfurt)
Berufl. Qual.: Programmierer, Historiker, Philosoph
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 01.09.1983
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 23576
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


politische und philosophische Ansichten

Meine politischen Ansichten würde ich nicht unter einem der gängigen Bezeichnungen wie "links", "rechts", "liberal", "konservativ" oder Ähnlichem zusammenfassen wollen, denn durch die Bezeichnung seiner politischen Ansichten mit diesen Begriffen bindet man sich an den Konzepten und Ideen, die diese Bezeichnungen mit sich führen und verschließt sich gleichzeitig gegen Ideen, die mit gegensätzlichen Bezeichnungen verbunden werden. Ideen und Konzepte will ich aufgrund von rationalen Argumentationen beurteilen und nicht aufgrund einer subjektiven Ideologie oder Weltanschauung heraus. Einige Maßnahmen können unter gewissen Umständen durchaus sinnvoll sein, auch wenn der "politische Gegner" sie fordert. Insofern bin ich offen für neue Ideen und Vorschläge, wenn diese rational begründet werden können.

Wenn man meine politischen Einsichten unbedingt in Worte fassen wollte, könnte man sie wohl am ehesten mit den Begriffen "humanistisch", "rational" und "freiheitlich" beschreiben.

Gleichberechtigung von Frauen, Männern, Homosexuellen, Heterosexuellen, Behinderten, usw. liegt mir ebenso am Herzen, wie ein gerechtes System, in dem jeder fair behandelt wird und die Rechte des Einzelnen geschützt werden. Dies betrifft nicht nur das Thema "Internet", sondern auch "Bildung", "Einkommensverteilung" und "Gesundheitspolitik". Leider sehe ich in der Politik des letzten Jahrzehnts einen Trend zur Politik für Konzerne und Lobbyisten. Der Bürger wird immer mehr in seinen Rechten eingeschränkt, um die Interessen von wenigen zu wahren. Ich sehe durch meine Mitarbeit bei den Piraten die Chance etwas an diesen Zustand zu ändern und dem Bürger seine Mündigkeit und Rechte wiederzugeben.


Lieblingszitate

"Welch seltsame Zeit, in der es leichter ist, ein Atom zu spalten als ein Vorurteil!" - Albert Einstein

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry