Benutzer:H.Dragon

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Holger Dragon
Nick: H.Dragon
Wohnort: Haldensleben
Berufl. Qual.: Dipl.-Betriebswirt FH
Tätigkeit: Betreuer /
Familienstand: gesch.
Sprachen:
Deutsch
, 
Russisch
, 
Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 374**
Landesverband: Sachsen-Anhalt
Kreisverband: Bördekreis
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: holger.dragon@piraten-boerde.de
Fingerprint: 1626 714E 1586 7540 8A49 0218 0F1B 4846 0582 619F


Persönliches

Ich stehe für:

- Transparenz in der öffentlichen Verwaltung und Politik, mehr Mitbestimmung in der Politik, sinnvollere Verwendung von Steuergeldern. - gegen die anlasslose Voratsdatenspeicherung sowie jeglicher Form von Datensammlungswut und die damit verbundene anlasslose Verdächtigung der Bürger. -freier Zugang zur Bildung für alle, unabhängig von der Herkunft oder finanziellen Situation jedes einzelnen. -Polizisten statt Kameras, denn Kameras können keine Verbrechen verhindern. -Umwelt und Verbraucherschutz, kein Zulassen von Fracking und sofortiger Stop bereits laufender Massnahmen( auch zu Versuchszwecken).

Curriculum Vitae

1957 in Magdeburg geboren, seit 2003 wohnhaftig in Haldensleben/ Bördekreis. Geschieden , Vater von 2 Kindern. Nach Abschluss meiner schulischen Ausbildung und Beendigung des Wehrersatzdienstes begann ich ein Studium der Betriebswirtschaft in Leipzig, welches ich als Diplom - Betriebswirt(FH) abschloss. Seit 2012 bin ich bei den Piraten aktiv und ich meine aktiv, nicht nur als Mitglied im Kreisverband Börde. 2014 wurde ich in den Landesvorstand der Piratenpartei als Beisitzer gewählt. Für die kommende Landtagswahl im März 2016, wurde ich als Spitzenkandidat auf Listenplatz 1 gewählt.

Politische Schwerpunkte bzw Interessen

Sachsen-Anhalt hat mehr verdient als das Verwalten des Mangels, besseres als die hohe Arbeitslosenquote, die schlechte Finanzierung der Bildung, dem stetigen Betonieren seiner Landschaft, dem ständigen abhängig sein von Entscheidungen des Finanzministers. Ich trete ein für ein selbstbewusstes Sachsen-Anhalt , für ein freies und offenes Sachsen-Anhalt, in dem die Menschen gerne zusammenleben und die Möglichkeit der Mitbestimmung haben, in dem Entscheidungen in aller Offenheit getroffen werden und darüber auch gestritten werden darf, in dem Entscheidungen für alle nachvollziehbar sind und in dem nach der Wahl gehalten wird, was vorher versprochen wurde. Ich trete dafür ein, dass an Schulen wieder echter Unterricht mit wirklichen Lehrern stattfindet, für Lehrer, die die Zeit haben pädagogisch wirken zu können, für Schulen, die die Mittel haben, ihre Konzepte umzusetzen. Wir brauchen Mut für Veränderungen, mutige Bürger die etwas wagen, die etwas Neues probieren. Wir von den Piraten unterstützen euch als Bürger, neue Wege zu gehen. Wir werden für, euch im Landtag Anfragen und Anträge einbringen und eure Politik umsetzen.

Ihr seid die, um die es geht! Wir helfen euch dabei gern, Sachsen-Anhalt wieder zu einem liebenswerten, weltoffenen, modernen Bundesland zu machen.

Seid mutig und gebt uns eure Stimmen!

Holger Dragon Spitzenkandidat der Piratenpartei für die Landtagswahl am 13.März 2016

In Sachsen-Anhalt sind in den letzten Jahren viele falsche Entscheidungen getroffen worden, die wir PIRATEN leider nicht verhindern konnten. Hierzu gehört das Chaos in der Gesundheitsversorgung , Investionsstau bei den vorhandenen Kliniken in Grössenordnungen von ca. 100.000€, Verkauf von Kliniken an Betreiberkonsortien, die Rückentwicklung der Schulen im lädlichen Bereich flächendeckend auf der Basis falscher Zahlen, Polizeireform usw..

Wir treten an um ein lebenswertes offenes Bundesland Sachsen-Anhalt zu ermöglichen, in dem die Bürger mitentscheiden, in welche Richtung es mit dem Land Sachsen-Anhalt weitergehen soll. Wir setzen uns für ein soziales Miteinander aller Einwohner, für Chancengleichheit und eine offene Verwaltung ein. Politik und Verwaltung sind als Dienstleister für die Einwohner da.

Kommunalpolitik

Tätigkeitsbericht