Benutzer:Gratwhel/KandidatenbuchEP14

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Christoph Nagel

 
GratwhelFotoEPW14.jpg


Infobox

33

ledig

Informatiker

Pirat seit 06.2013


Schwerpunktthemen:

  • Demokratie
  • Grundrechte
  • Soziale Gerechtigkeit / Teilhabe


Funktionen:

  • Basispirat

Die europäische Idee begeistert mich seit jeher. Nationalstaatelei ist für mich kein zukunftsfähiges Modell.
Leider gerät die europäische Integration immer wieder ins stocken, und die Entwicklung driftet in eine immer undemokratischere Richtung.
Darum wird es immer wichtiger, endlich entscheidende Reformen anzustoßen.
Ua. eine europäische Verfassung, eine einheitliche Gesetzgebung, Existenz- und Teilhabesicherung für jeden Menschen in Europa.
Und die politische Entscheidungsgewalt muß endlich dorthin, wo sie hingehört: zu den Einwohnern und den gewählten Vertretern.

Die Zukunft Europas sollte sich an den Bedürfnissen der Einwohner orientieren, nicht an an den Interessen von Regierungen, Verwaltungen und Wirtschaft.
An der (schnellen) Ausgestaltung dieser Zukunft möchte ich als überzeugter Europäer und Pirat nun aktiv mitarbeiten.


Kurzfassung: Das Ziel muß ein demokratisches, offenes, sozial gerechtes, transparentes, vereintes Europa sein.


Kontaktmöglichkeiten