Benutzer:Friedel/Taetigkeitsbericht 17-18

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tätigkeitsbericht 2017-2018

Es gibt nicht viel zu berichten. 4 Wochen nach der letzten Vorstandswahl ist mein Bruder gestorben und ich hatte mehr als ein halbes Jahr lang keine Zeit mehr um mich um etwas anderes als den Nachlass meines Bruders zu kümmern. Seit etwa 3 Monaten nehme ich wieder an der Treffen und Vorstandsitzungen teil. Auch beim einzigen Infostand des letzten Jahres war ich anwesend, habe auf- und abgebaut und das Material aus- und wieder eingelagert.

Außerdem habe ich versucht alle Grillhütten im KV ausfindig zu machen und habe auch viele gefunden und erfasst. Viele Ansprechpartner für die Hütten habe ich kontaktiert und Infos erfragt. Schließlich haben wir für unser Grillfest doch wieder die Grillhütte in Weingarten ausgewählt, die ich dann auch reserviert habe.

Das Material habe ich natürlich die ganze Zeit über auch gewartet. Die Modellierballons und die Flyer wurden über Winter frostsicher und feuchtigkeitsgeschützt in der Wohnung gelagert. Der Pavillon ist zu groß, um ihn in der Wohnung lagern zu können. Er hat über Winter Schimmelflecken bekommen. Also habe ich mich informiert, wie man das beheben kann. Das Problem ist beim Hersteller bekannt und er gibt Tipps zur Beseitigung. Da der Pavillon zusammen mit dem baugleichen aber neueren Pavillon von Mehr Demokratie ― Rheinland-Pfalz gelagert wurde und der Pavillon von Mehr Demokratie keine Schimmelflecken hat, empfehle ich, den Pavillon alljährlich vor dem Winter neu zu imprägnieren. Das sollte zukünftige Flecken verhindern.