Benutzer:Esmeralda/Archiv

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angekommen!

Mein Vater, der ein sehr schätzenswerter Mensch ist, hat mir vor längerer Zeit geraten, doch Mitglied einer Partei zu werden. Gemeint war selbstverständlich eine der sogenannten etablierten Parteien, davon bitte entweder CSU oder FDP. Ich hatte schon einen Mitgliedsantrag ausgefüllt, konnte mich aber nicht so wirklich entscheiden, den dann auch der örtlichen Geschäftsstelle in die Hand zu drücken, denn wohl war mir dabei nicht, auch wenn ich nicht hätte sagen können, warum. Ich hab's also erstmal gelassen.

Etwa zwei Jahre später wurde mir von einer gewissen Frau von der Leyen ein Konzept präsentiert, das die absolute Ahnungslosigkeit dieser Frau derart klar und deutlich zeigte, dass ich mir dachte, es wäre wohl nicht wirklich intelligent, die Politik in diesem Lande Menschen zu überlassen, die zwar ganz nett aussehen, aber leider nicht den Ansatz einer Ahnung haben, was sie da wirklich tun. Das war der Moment, in dem ich noch einmal einen Mitgliedsantrag ausfüllte; diesmal habe ich ihn sogar abgeschickt und nun bin ich Parteimitglied - nämlich hier. Wir werden ja sehen, wohin das führt. ;o)

Und weiter geht's

Seit dem 20.03. bin ich die Vorsitzende des Kreisverbands Erlangen und Erlangen-Höchstadt. Was wir so tun und treiben, könnt Ihr auf der Website [der Piratenpartei Erlangen] nachlesen. Für meinen Wahlkreis werde ich auch als Direktkandidat zur Landagswahl antreten.

Kandidatur Landesparteitag 2012.2

Ich habe mich entschieden, für das Amt eines Beisitzers im Landesvorstand zu kandidieren.

2009 bin ich in die Piratenpartei eingetreten, weil ich der Ansicht war, dass Entscheidungen, die von Menschen mit Regierungsverantwortung getroffen werden, unbedingt nachvollziehbar sein müssen. Diese Erkenntnis traf mich, als ich Frau von der Leyen in einer Pressekonferenz darüber reden hörte, dass die 20% der Internetnutzer, die in der Lage sind, eine Netzsperre zu umgehen, alle potentielle Pädophile seien. Sie erklärte in dieser Pressekonferenz dann auch noch, dass sie der Ansicht sei, dass die Bilder von Kindesmißbrauch süchtig machten, dass Menschen durch das Ansehen solcher Bilder "angefixt" würden und dann immer mehr davon sehen müßten. Allein das hat mich schon sehr geärgert. Als ich dann in den Tagesthemen ein Interview mit Herrn zu Guttenberg sah, in dem klar wurde, dass dieses Netzsperren-Gesetz keineswegs aus dem Familienministerium kam, sondern aus dem Wirtschaftsministerium, stand für mich fest, dass der Schutz von Kindern vor Mißbrach höchstens vorgeschoben sein kann und diese Netzsperren einen wirtschaftlichen Hintergrund haben mußten. Das war der Moment, in dem ich nicht mehr tatenlos zusehen wollte, wie die Nation von Politikern verschaukelt wird, wie die Emotionen der Menschen in diesem Land mißbraucht werden, um sie dahin zu manipulieren, wo man sie hinhaben wollte. Und so wurde ich Pirat. So viel zur Vorgeschichte.

Ich kandidiere jetzt für den Landesvorstand, weil wir ein Jahr haben, in dem für die Partei Entscheidungen fallen, auf die wir als Parteimitglieder nur Einfluß haben können, wenn wir uns öffentlich sichtbar machen. In Bayern stehen Landtagswahlen an, die hier insofern eine besondere Bedeutung bekommen, als sie sehr kurz vor den Bundestagswahlen stattfinden werden. Deswegen ist gerade unser Landtagswahlkampf für uns alle, nicht nur für den bayerischen Landesverband von großer Bedeutung. Wir werden die Aufgabe schultern müssen, unser landesspezifisches Profil in Bayern zu schärfen und gleichzeitig bundespolitische Standpunkte der Piraten zu vertreten. Das wird nicht einfach und deswegen möchte ich den bayerischen Piraten gern meine Unterstützung dabei anbieten.

Mir ist besonders wichtig, dass wir möglichst gut organisiert sind. Wir brauchen viele Infostände, wir brauchen Aktionen. Das ist die Aufgabe der Basis. Meine Aufgabe sehe ich darin, den Basispiraten dabei zu helfen, sie dabei zu unterstützen für Informationsmaterial, Plakate, Standorte und Veranstaltungsorte zu sorgen. Ich biete meine Unterstützung in der innerparteilichen Vernetzung an, telefoniere gern mit Stadtverwaltungen, erkundige mich nach Druckkosten - sprich: Ich kümmere mich um Orgafoo. :o)

Wenn ihr gern möchtet, dass ich das für euch tue, freue ich mich über euere Stimme. Ich habe eine Unterstützerseite angelegt, für den Fall, dass es Menschen gibt, die gern öffentlich bekannt machen möchten, dass sie mich unterstützen:

Unterstützer