Benutzer:ElZoido

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Michael Christian Wisniewski
Nick: ElZoido
Wohnort: Bonn
Berufl. Qual.: Informatikstudent
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1977
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01/2011
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Bonn
Stammtisch: Piratentreffen Bonn
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: michael.wisniewski77@googlemail.com
Twitter: michael_w77


Piratiger Werdegang

Der Einstieg:

Vor der Europawahl bin ich das erste Mal auf die Piraten aufmerksam geworden und beschloss sogleich mir die Entwicklung genau anzuschauen. Schließlich war ich schon länger ein Mensch, der sich für Politik interessiert und versucht immer möglichst umfänglich informiert zu sein und somit wurde ich Teil einer Bewegung für die das Maß des erträglichen - Hier natürlich als letzter Tropfen die Debatte um Netzsperren - überschritten war. So ging ich dann im August im Vorfeld der Bundestagswahlen zu meinem ersten Stammtisch der Bonner Piraten. Ich spürte sofort, dass hier Menschen sind, deren Grundüberzeugungen mit meinen übereinstimmen und wusste, dass wir mit den Piraten die Chance haben etwas an der katastrophalen Politik in Deutschland zu ändern.

Erste Schritte:

Regelmäßige Teilnahme an den Stammtischen und Unterstützung des Bundestagswahlkampfs. 16.09.09: Gründungmitglied der Crew Booty Island (später auch Crewsprecher). Schließlich kam die Wahl und wir holten einen ersten Achtungserfolg, der zeigte, dass die Piraten in Zukunft etwas ändern könnten.

Die Flaute danach - Ein neuer Anfang:

Nach der Bundestagswahl wurde zwar bei den Stammtischen munter weiterdiskutiert, es fehlte aber natürlich an konkreten Projekten. 05.11.09: Gründungsmitglied der Piraten Hochschulgruppe Bonn. Seit der Wahl Anfang 2010 sitze ich im Studierendenparlament der Uni Bonn und arbeite im Sozialreferat des Bonner AStA mit. Seit 2011 bin ich Vorsitzender der Hochschulgruppe und habe bisher viel Energie in die Entwicklung selbiger gesteckt. Immerhin konnten wir uns mit jeder Wahl sowohl relativ als auch absolut leicht verbessern und haben mittlerweile 3 Sitze im SP (51 insgesamt). Seit 2011 sind wir auch Teil der Koalition und stellen den Bonner AStA. Mir sind also weder GO- bzw. Satzungshickhack noch (Koalitions)verhandlungen fremd. Ich bin seitdem Referent im neu gebildeten IT-Referat und konnte hier ein wenig Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und bezüglich guter/schlechter Kommunikation sammeln.

NRW-Landtagswahl (Die Erste):

Neben der Arbeit in der Hochschulgrupe, habe ich dann im NRW Wahlkampf 2010 geholfen. (Infostände, Plakatieren, Flyern, Unterchriftensammlung, ...) In dieser Zeit wusste ich schon längst, dass ich immer Pirat war und es auch immer sein werde und schickte meinen ersten Mitgliedsantrag raus. Auch ein weiter nach der NRW-Wahl blieb ohne Antwort. Auf dem KPT der KV-Gründung konnte ich somit leider nicht mit abstimmen.

Mitgliedschaft:

27.01.11: Direkt auf dem Bonner KPT Mitglied geworden. Endlich :) Seitdem bei fast allen Bonner Kreisparteitagen.

Die letzten Monate:

15.09.11: Wahl als Beisitzer im Bonner Kreisverband. 12.11.11: Gründungsmitglied im wiedergegründeten Ak-Kombo (Kommunalpolitik Bonn) 14.03.12: Wahlkampfkoordinator in Bonn 14.03.12: Bewerber als Direktkandidat für den Wahlkreis Bonn II

Mit den Piraten auf der Straße

  • Wahlkämpfe und Infostände
  • Demo gegen Pro-NRW in Bonn
  • Deutschlandfest (mit mobilem Infostand)
  • Anti-ACTA Demo in Bonn (Mahnwache + Infostand + Umzug)
  • Bonner Rosenmontagszug 2012 (Der AK KomBo hat eine Piraten Fußtruppe organisiert)
  • OptOutDay 2012 Infostand