Benutzer:DieterS

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Name: Dieter Siebs
  • Jahrgang: 1969
  • Wohnort: Augustfehn, Niedersachsen
  • Ausbildung: Informationselektroniker, Staatl. gepr. Techniker Datenverarbeitung
  • Tätigkeit: Systemadmin
  • Mitglied der Piratenpartei
  • Email: piraten [at] siebs [Punkt] de

Ich "beobachte" das Treiben der Piraten schon länger, zunächst war ich sehr skeptisch. Dann kam "Zensursula" und ich habe bei der Europawahl die Piraten gewählt. Als danach immer mehr "seltsame" Vorschläge aus Berlin kamen, trieb es mich immer mehr zu den Piraten.

Ich denke, dass hier in unserem schönen Lande einiges extrem schief läuft und mit den Piraten, so glaube ich, haben wir jetzt noch die Möglichkeit einiges wieder auf die richtige Bahn zurückzubringen.

Seit dem 24.8. bin ich nun Mitglied. Politisch würde ich mich liberal mit Tendenz nach links einordnen.

Ich habe mich in die AG Energie und Infrastruktur eingetragen. Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren "grün" angehaucht und war schon damals für den Umstieg auf alternative Energien. Ich bin der Meinung eine Partei kann heute nicht drumherum zu diesem Thema Stellung zu beziehen, auch nicht wir Piraten. Wir sollten allerdings die alternativen Energien mehr als wichtigen Wirtschaftsfaktor aufnehmen - damit haben wir auch hier eine Verbindung zwischen zwei wichtigen Themen und haben zudem eine Abgrenzung zu den Grünen, wo der Umstieg mehr in Richtung Umweltschutz geht.

Dieter

Entwurf für ein Energiekonzept