Benutzer:DerfairePirat/Bewerbung DK 104 ME I

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewerbung als Direktkandidat für den WK 104, Mettmann I, Südkreis

Meine Bereitsschaft erkläre ich, da ich gehört habe, dass bisher noch kein Pirat vor Ort "hier geschrien" hat. Wenn sich doch einer oder mehrere wollen, der / die das auch mit Sicht auf die Kommunalwahlen 2014 von Euch machen will / wollen, ziehe ich meine Kandidatur auch gerne wieder zurück. An sonsten wohnt Steinbrück ja auch nicht im Kreis, sondern in Bonn und die Grünenkandidatin, im Nordkreis in Wülfrath.

===So, jetzt zu meinen Kontakten / Erlebnissen im Kreis Mettmann, besonders den Städten im Wahlkreis 104:===

Ich kenne mich in allen Städten recht gut aus.

  • Wir haben in der Bilbliothek des Kulturellen Langenfeld im Freiherr-vom-Stein-Haus geheiratet und sind vom Bürgermeister getraut worden.
  • In Erkrath-Hochdahl-Millrath habe ich einige Jahre gewohnt.
  • Erkrath: Kontakte zum Eisenbahn- und Heimatmusuem und zur Sternwarte und zum Bergischen Geschichtsverein
  • In Haan wohnt die Familie meines Patensohns.
  • In Monheim, Langenfeld und Hilden wohnen Freunde vom Benrather Ruderverein, mit denen ich viele Jahre im Achter beim "Head of the River Race", der größten Achterregatta der Welt gerudert bin. Ah und rudern in der Urdenbacher Kämpe bei Rheinhochwasser.
  • Hilden: Wilhelm Fabry Museum,
  • In Mettman und anderen Städten des Wahlkreises habe ich Veranstaltungen / Ausstellungen für die EffizienzAgentur NRW durchgeführt.
  • Im Neandertalmuseum war ich auch schon häufig.
  • Hinzu kommen fünf Jahre, in denen wir im alten Stall des Hauses Grünewald in Solingen-Gräfrath (grenzt an Haan) gewohnt haben und von dort viel in den Städten des Wahlkreises unterwegs waren.
  • Ach da fällt mir noch ein, dass ich etliche Jahre im FFC-Gruiten trainiert habe.