Benutzer:Cassis

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Cassis.jpg
Persönlich
Name: Stahlmann,Jens
Nick: Cassis
Wohnort: Vlotho
Berufl. Qual.: Selbstst. Kaufmann seit 1989
Familienstand: verheiratet 1 Kind
Geburtstag: Feb. 1967
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 3.3.2012
Mitgliedsnummer: 28292
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Bezirksverband: OWL
Kreisverband: KV Herford
AG: AG Jagd/ Bund
AG Landwirtschaft/Bund
Stammtisch: Vorstandsmitglied KV Herford
AK Kommunalpolitik
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: cassis@piratenpartei-nrw.de
Fon: 05228/1318
Fax: 0573212820
Mobil: 01724288990
Twitter: @JensStahlmann
Facebook: Jens.Stahlmann.9Datenschutzhinweis


Wie kam ich zu den Piraten?

Aufmerksam auf die Piraten wurde ich nach der Berlin-Wahl 2011. Im Herbst 2011 habe ich mich dann dem Stammtisch Herford angeschlossen, der zu diesem Zeitpunkt nur aus 4-5 Aktiven bestand. Durch viele konstruktive Diskussionen habe ich gemerkt, das die Schnittmenge meiner politischen Ansichten bei den Piraten am Größten ist. Ich bin dann am 3.3.2012 auf der OWL-MV den Piraten beigetreten.

Meine Ziele:

In einem starken Team dafür zu sorgen, das die Artikel des Grundgesetzes eingehalten und geachtet werden. Hier stehen die direkte Demokratie, Schutz der Privatsphäre und die persönliche Freiheit ganz oben an. In unserem Land darf niemand benachteiligt oder ausgegrenzt werden. Ich möchte als Basisdemokrat dazu beitragen, die Menschen zu motivieren, aktiv die Politik mitzugestalten, und verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Staatliches Handeln muss durch Transparenz nachvollziehbarer gestaltet werden. Für Lobbyismus und Korruption darf in der Politik kein Platz sein. Weiterhin trete ich für einen gesetzlichen Mindestlohn ein, der so hoch sein muss, dass eine gesellschaftliche Teilhabe uneingeschränkt möglich ist.
Mein nächstes Ziel ist es, den Einzug in die Kommunalparlamente zu schaffen.

'Mein Motto:' Spion an der Basis sein und auch bleiben! BTW 13 Dann sind wir ja schon vier! Auch ich habe meine Stimmen nicht den Piraten gegeben. Ich habe zwar nicht beide Stimmen der CDU verpasst, aber nach der Aufstellungsversammlung in NRW war ich der Meinung, dass die Piraten meine Stimme nicht verdient haben. Habe mich auch deswegen nicht am Wahlkampf beteidigt.

Gruß Cassis

Meine Piratenarbeit:

  • Ausarbeitung des Positionspapiers "Ruhezonen-Naturpark" für OWL (angenommen)
  • Kernmitglied der AG Landwirtschaft ( Bund)
  • Organisation der Werbemittel und Info-Stand zur LTW im KV Herford
  • 6 Info-Stände zur LTW
  • Teilnahme LPT Dortmund
  • Gründungs-,und Vorstandsmitglied im KV Herford
  • Gründungsmitglied des AK-Kommunalpolitik Kreis Herford
  • Pressearbeit für KV und AK
  • Teilnahme am Barcamp "Bundestag" in Essen
  • Organisation Opt-Out-Day
  • 2 Info-Stände Opt-Out-Day
  • Mitverfasser der Inis der AG Landwirtschaft zum BPT in Bochum
  • Vorstellung der AG im "Dicken Engel"
  • Teilnahme BPT Bochum
  • Wahlkampf Niedersachsen

Links: