Benutzer:Bodomskind

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Verwendung von „identi.ca“ als Attributkette ist während des Hinzufügens von Annotationen nicht möglich.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Daniel
Nick: Bodomskind
Wohnort: Siegen
Tätigkeit: Student
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Crew: Crew:Krönchen-Crew
Stammtisch: Stammtisch_Siegen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
IRC: TIE-Fighter
Jabber: bodomskind@jabber.piratenpartei.de
Twitter: bodomskind
Identi.ca: bodomskind


Deckschrubberkonzept

(Bei Gespraechsbedarf bitte lesen, denken, ggf. schmunzeln und mir schreiben - unbedingt in dieser Reihenfolge ;))

  • Die Bezeichnung Deckschrubber ist geschlechtsneutral.
  • Das Amt des Deckschrubbers kann auf jeder Piratenversammlung durch einen oder mehrere Ursprungsfreiwillige eingefuehrt werden.
  • Die Anzahl der Deckschrubber richtet sich nach der Anzahl der Freiwilligen.
  • Zur Ausruestung des Deckschrubbers gehoeren ein Putzeimer, ein Wischmopp, ein Spuellappen, Kuechentuecher, Gummihandschuhe.
  • Aufgabe des Deckschrubbers ist es, moeglichst zeitnah Katasprophenhilfe bei Tisch- oder Bodentsunamis zu leisten. Dazu hat er dafuer zu sorgen, dass sich immer ausreichend heißes Wasser in ausreichender Menge in seinem Putzeimer befindet.
  • Als Zeichen der Dankbarkeit und der Einsicht uebernimmt nach einer Katastrophenhilfe der Umweltsuender, dessen Handlungen die Naturkatastrophe verursacht haben, das Amt. Sollte derjenige bereits ein anderweitiges Amt der Versammlung bekleiden, wird er mit Mate-Entzug nicht unter 15 Minuten bestraft.
  • Sollte der Amtsinhaber ein dringendes Beduerfnis verspueren (Wortmeldung, GO-Antrag o. Ä.), so kann er fuer diesen Zeitraum einen Vertreter ernennen, der sich zuvor freiwillig angeboten hat, sollte er keinen finden, kann er eventuelle Hilfeleistungen auf danach verschieben.


Zensus2011-Musteranschreiben

Die AG Zensus hatte die Idee, einen Musterbrief zu machen, wie eine Anfrage an die Ämter aussehen könnte, ich habe das mal versucht als DIN-Brief mit editierbaren Feldern zurechtzubasteln, das Ergebnis ist Datei:DIN-Musteranschreiben Zensus 2011.zip . Ist in dieser Form allerdings eher ein bastelkit, denn neben dem PDF stecken da auch das tex-file dahinter und alle notwendigen Pakete drin. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um acrotex, aber ich musste auch den dinbrief (documentclass) editieren, also bitte in eurer Distribution nicht einfach achtlos damit den voreingestellten dinbrief überschreiben, sonst habt ihr jedesmal wenn ihr einen dinbrief schreiben wollt statt dem Datum ein Eingabefeld. ;) Falls der Wortlaut noch geändert werden soll kann ich das gerne tun, ansonsten kann das mit diesem Zipfile auch jeder der sich ein wenig mit TeX auskennt. Natürlich kann man daraus auch schnell ganz andere Briefe bauen. ;)


Sonstiges Gebastel