Benutzer:Blooty

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „jjungbluth(at)piratenpartei-sh(punkt)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Bild Blooty.jpg
Persönlich
Name: Jörg Jungbluth
Nick: Blooty
Wohnort: Schwarzenbek
Berufl. Qual.: Instandhaltungsmechaniker
Tätigkeit: Busfahrer
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1967
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Sep 2009
Mitgliedsnummer: 11241
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Herzogtum Lauenburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: jjungbluth(at)piratenpartei-sh(punkt)de
Mobil: +49 (0)176 49398305
Piraten-Forum: Blooty
IRC: blooty
ICQ: 9760437
Twitter: blootypirat

Über mich:

Ich bin in Schwerin in der damaligen DDR geboren.
Als Ende der 80er Jahre offensichtlich wurde, dass es so nicht weitergehen konnte, bin ich mit vielen weiteren 1000 Bürgern, trotz der Gefahr eingesperrt zu werden, für Freiheit, Mitbestimmung und Demokratie auf die Straße gegangen.
Nach der Wiedervereinigung bemerkte ich, dass zwar jetzt vieles möglich, aber nicht einfacher geworden war. Ich arbeitete fast immer als gewerblicher Angestellter und beschäftigte mich privat immer mit Computern.
Nachdem unser Sohn 2005 geboren wurde entschlossen wir uns, näher an die Arbeit nach Schwarzenbek zu ziehen.

Warum Pirat?

Nachdem ich über 20 Jahre in einem Land eingesperrt war, in dem die Freiheit mit Füßen getreten wurde, Überwachung, Denunzierung und Einschüchterung an der Tagesordnung waren, freute ich mich besonders auf die neue Freiheit.
Aber ist dem wirklich so? Unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit wird alles erfasst, gespeichert, analysiert, gerastert, verwertet.
Wovor schützen mich biometrische Ausweise?
Warum werden wir mit der Vorratsdatenspeicherung unter Generalverdacht gestellt?
Es gibt ständig neue Angriffe auf unsere Meinungsfreiheit durch die "Internetausdrucker". Es werden ungefragt Daten erhoben, gesammelt und gegebenenfalls verknüpft.
Vor über 20 Jahren haben sich viele gegen wenige erhoben und eine friedliche Revolution ausgelöst um die Freiheit zu erlangen.
Durch ACTA, SOPA, INDECT und weitere Abkommen die die Freiheit einschränken, das Internet zensieren oder unschuldige unter Generalverdacht stellen, werden die Möglichkeiten des freien Meinungs- und Informationsaustausches eingeschränkt.
Es ist höchste Zeit: Klarmachen zum Ändern
Aus diesem Grund bin ich PIRAT. Um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und weitere Interessierte zu finden, habe ich den PIRATEN-Stammtisch im Herzogtum Lauenburg gegründet.

Zur Landtagswahl am 06.05.12 trete ich als Direktkandidat im Wahlkreis 35 für die Piratenpartei an.

Politik für SH?

  • Politik muss für den Bürger, transparent und nachvollziehbar sein
  • mehr Mitbestimmung: nur zur Wahl gehen kann und soll nicht alles sein
  • besserer Datenschutz: die Daten gehören den Bürgern und sie sollten bestimmen, was mit ihren Daten passiert, wer sie sehen, speichern und verwerten darf
  • bessere Bildung: an der Bildung darf nicht gespart werden. Bildung fängt in der Krippe an. SH braucht mehr Betreuungsplätze. Die Piratenpartei SH setzt sich für kostenlose Betreuungsplätze und ein beständiges Schulsystem ein, welches Chancen fördert und nicht abhängig ist von der sozialen Herkunft der Eltern
  • für eine gerechtere Zukunft: die bestehenden Sozialsystem kommen u.a. durch den demografischen Wandel an ihre Grenzen und so sollten wir über einen Systemwandel nachdenken. Das BGE ist eine Überlegung wert, wie das Erwirtschaftete gerechter verteilt werden kann.