Benutzer:Aboettcher/BTW13-Kandidatur/BTW-Starkes Team

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein starkes Team ist für mich der Schlüssel zu einer erfolgreichen politischen Arbeit.
Alle Teammitarbeiter sollen gleichberechtigt sein und zu gleichen Konditionen arbeiten.
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit.

1. Als Abgeordneter bin ich ein Teil dieses Teams.
Deswegen lege ich mich hiermit fest, dass ich meine Abgeordnetendiät vollständig in den Topf der Mitarbeitergehälter werfe,
und daraus dann zusammen mit allen die Konditionen für alle erarbeite.
(Dies entspricht meiner Vorstellung von Gleichheit und kooperativem Arbeiten. Reicht das als Begründung ?)

2. Im Rahmen der Kandidatenbefragungen habe ich inzwischen sehr kompetente, engagierte und sympathische Mitbewerber_innen kennengelernt,
denen die Ziele und Inhalte der Piraten genau wie mir am Herzen liegen und zumeist mit den meinen identisch sind.
Deswegen werde ich allen mir nachfolgenden Kandidaten auf der Landesliste anbieten, Mitarbeiter in diesem Team zu sein.

Damit

  • haben die Mitarbeiter_innen auch die Legitimation durch die Piratenbasis
  • die AV wird die Besten auf die Liste wählen, die wir aufbieten können,
  • dieses Team hat automatisch eine sehr starke politische und piratische Ausrichtung
  • ein aufwändiges Bewerbungs- und Auswahlverfahren entfällt, die Transparenz ist evident
  • die evtl. Nachrücker sind von Beginn an integriert,
  • das Team steht schon nach der AV automatisch fest, kann sich langfristig einarbeiten und den Wahlkampf gemeinsam schaukeln.

Für meine Kandidatur gelten diese Festlegungen zunächst ohne Einschränkungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine - auch nach außen gut vermittelbare - Signalwirkung für einen neuen Politikstil hätte,
wenn andere Kandidaten diese (oder eine ähnliche) Regelung mittragen würden.
Einer gemeinsamen Vorgehensweise würde ich mich dann natürlich anschliessen.

Andreas Böttcher