BY:Weiden/Stammtisch/Protokolle/2012-06-25

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll Stammtisch vom 25.6.2012

Problem Kommunikation / Workshops

Wir haben festgestellt, das (Online-)Kommunikation zwischen Mitgliedern und auch Interessenten noch eine große Herausforderung darstellt. Die passenden Kommunikationsmittel für den Stammtisch und die lokalen Crews zu finden ist für uns die nächste Aufgabe. Bastian und Tobias 'escaP' werden sich daher mit den in der Partei genutzten und vielleicht auch noch anderen Kommunikationswegen beschäftigen und Vorschläge erarbeiten, wie wir uns besser untereinander austauschen können.

Dazu soll es beim nächsten Stammtischtermin (Anfang Juli) (mittlerweile verschoben auf den übernächsten Stammtisch) eine Präsentation geben. Da wir dann hoffentlich auch WLAN haben werden, können wir die Kommunikationswerkzeuge auch gleich live vorstellen und sie uns gemeinsam anschauen. Wer Probleme bei der Anmeldung oder Bedienung hat (z.B. bei Wiki, Mailinglisten oder Forum), soll dann auch vor Ort Hilfe bekommen.

Zu bestimmten Werkzeugen soll es später auch spezielle Workshops geben. Für das Piratenwiki gibt es schon einen vorbereiteten Workshop, der für uns sicher interessant ist.

Direktkandidat / Aufstellungsversammlung

Für die Aufstellungsversammlung können sich gerne noch Freiwillige melden. Lieber mehr als weniger. Wir haben bis jetzt 3 (?) mögliche Direktkandidaten.

Crew-Gründungen

Wir haben eine ausreichende Anzahl an Interessenten für eine Crew für Weidener Kommunalpolitik (7 oder 8?). Am Dienstag, dem 26.6 trifft sich die zukünftige Crew schon im "Zum Heimgarten", Rehbühlstraße 36, 92637 Weiden Start ist 21:30Uhr.

Eine zweite Crew wird sich mit dem Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" beschäftigen und sich dabei vor allem auf mögliche Veranstaltungen und Aktionen im Weidener Raum konzentrieren. Ein erster Termin wird vereinbart und bekanntgegeben.

Am Stammtisch sollen sich alle Crews treffen, ihre Ergebnisse und geplanten Aktionen vorstellen sowie sich mit den anderen Crews und Interessierten austauschen.

Stammtisch-Termine

Wir haben beschlossen, den Stammtisch immer an den "geraden" (Kalenderwoche) Dienstagen stattfinden zu lassen. Die Zeit bleibt bei 19 Uhr fürs "lockere Beisammensein", ab 20 Uhr werden die für alle interessanten "Tagesordnungspunkte" abgearbeitet. Der kommende Stammtisch findet voraussichtlich ausnahmsweise bereits einen Tag früher statt: Montag, 9. Juli 2012. Grund ist eine Veranstaltung mit 150 Anwesenden in unserem Stammlokal.