BY:Weiden/Stammtisch/Protokolle/2012-06-04

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rückblick auf 2. Stammtisch vom 4. Juni 2012

Vorbereitung der Aufstellungsversammlung

Der 1. Vorsitzende unseres Bezirksverbandes Oberpfalz, Jan Kastner, führte in die organisatorischen und bürokratischen Grundlagen für die anstehende Aufstellungsversammlung ein.

Kurzer Überblick über Mitmachstrukturen

Ich (Krealyt) habe mit einem kurzem Überblick versucht, Struktur in die Mitmachmöglichkeiten unserer Partei zu geben. Der Weg von der Idee in der Basis bis zu einem abstimmungsfähigen Antrag auf dem Parteitag wurde intensiv diskutiert und durch die Anwesenden quasi inhaltlich komplettiert.

Das PDF, das ich über Beamer an die Leinwand geworfen habe findet ihr hier: [1]

Bei Fragen einfach an mich wenden!

Ort und Zeit der Stammtische

In einer Abstimmung war die überwältigende Mehrheit für ein Beibehalten des Lokals. Ein Wechseln zu anderen Lokalen wird den Arbeitsgruppen und Crews sowieso freigestellt.

Da die Uhrzeit von 19 Uhr für Angehörige einiger Berufsgruppen teilweise noch etwas zu früh ist, wurde in Abstimmung beschlossen, den Stammtisch zwar um 19 Uhr beginnen zu lassen, eventuell offizielle Punkte aber erst ab 20 Uhr zu besprechen.

Leider musste der abgestimmte Termin von mir nach einer Absprache mit dem Wirt nochmal umgeworfen werden. Es findet zum ursprünglich festgelegten Zeitpunkt eine Line-Dance-Veranstaltung im Saal statt. Da dies erfahrungsgemäß sehr laut ist, düfte es auch im Hauptraum recht ungemütlich werden.

Daher hat sich unsere Wirtsteam freundlicherweise bereiterklärt, nochmal an einem Montag (eigentlich Ruhetag) zu öffnen. Bei anderen Terminen waren eine Handvoll Leute verhindert und ich möchte gerade in der Anfangszeit gerne so viele wie möglich einbinden. Jetzt geht's immerhin um die Entscheidung, wieviele Aktive wir dauerhaft bleiben.

Spaziergang zum geplanten Festplatz Weiden

Ein erstes unverbindliches Treffen außerhalb des Stammtischs hat Anna angeboten. Grundlegendes Thema des als Spaziergang angelegten Treffens ist dieser Blogeintrag: [2]

Termin: Donnerstag, 7. Juni, 19 Uhr, vor dem Eingang der Weidener Thermenwelt.